Nachrüstung sensorgesteuerte Heckklappe

  • okay, dann bleibt nur Deine Lösung. Aber das schaffst Du, das weiß ich.;): m0006:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • von jedem Taster eine wieder ins Steuergerät zurück fließt.

    Da es aber nur 3 Drähte gibt können nicht 4 Schalter wieder zurück ins Steuergerät.
    Dafür bräuchte es mindestens 5 Drähte...
    Da aber außer 4 Tastern nur Widerstände, Kondensator und LED´s zu sehen sind gehe ich von einer Analogen Spannungsteiler Lösung aus. Das bekommt man auch mit 3 Drähten hin. Nur in diesem Fall ist nicht sicher ob die Taster gegen Masse schalten.
    Das muss man messen.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Ich habe das Signal von dem Taster abgegriffen und es hat funktioniert. I

    Schalten denn die Taster gegen Masse ?


    Das rote und das gelbe Kabel hatte ich beides auf Dauerplus

    Wenn Du beide Kabel auf Dauerplus legst dann ist der Sensor deaktiviert.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Hier mal Foto ohne Leder.

    IMG-20210420-WA0015.jpg

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Pfaentchen : ich habe aus dem Anschluss mit den 5 Pins geschlußfolgert.;) Aber wenns nur 3 Drähte gibt, dann ist es entweder analog oder auch als Matrix verschaltet.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • vielleicht kann uns ja scy mit einem Auszug aus dem Schaltplan weiterhelfen.:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.