Nachrüstung sensorgesteuerte Heckklappe

  • Maverick ein Schaltbild würde sehr helfen, aber ich bezweifele, das normale Service Unterlagen so ins Detail gehen.
    Sobald ich meinen CX30 bekomme oder mir jemand diese Leiterplatte gibt werde ich das Rätsel lösen.

    Bei 4x LED und 4x Taster und nur 3-Drähten hätte ich ein IC auf der Leiterplatte erwartet.


    nowodka bist Du Dir sicher, dass Dir da kein Draht aus dem Stecker heraus gerutscht ist ?
    Ein schärferes Bild von der Stecker-seite könnte schon helfen die Sache zu verstehen.
    Hast Du gemessen ob die Taster auf Masse liegen ?
    Welche Spannung liegt an den Drähten gegen Fahrzeug Masse an ?

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Kann es sein das nur 1Kabel für den Sitz ist und die Befehle an ein Steuergerät durch den Tastendruck gesendet werden und die Befehlsausführung letztlich von diesen kommen.

    Mutmaßung!?(Strom macht klein und häßlich): m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • das nur 1Kabel für den Sitz ist und die

    Das ist durchaus machbar, aber dann braucht es eben ein IC auf der Leiterplatte um die Signale zu codieren.
    Aber es ist keines zu sehen.

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Pfaentchen

    Ich habe mit Strom nichts am Hut, für mich gilt ein Blinklicht schon als defekt.: m0008:Ich habe aber einen Experten den ich mit Fragen zu texten kann: m0009:so habe ich es auch zu einigen RC Modellen gebracht.: m0011:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • die Taster gehen mit Sicherheit in ein Steuergerät. Ich vermute das BCM ( BodyControlModul)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich kann ja mal vorbeikommen.

    Können wir mal machen. Melde Dich wann DU zeit hast

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder