Diskussion zu den TSI´s

  • Ich falle auch in das Raster der FIN,

    Hatte aber bisher noch keinerlei Probleme.

    Auslieferung des Fahrzeugs war Ende Mai.

    Seitdem noch keine Updates aufgespielt, da keinerlei Probleme.

    Lasse die Updates aufspielen wenn ich wieder mal zum Händler muss, also spätestens zum Service.

    CX 30 Aktive X, Mitternachtsblau, Designpaket, i-Activsense-Paket, Leder, Bose, Automatik

  • Sooo, bin zur Zeit bei meinen Eltern in Kurzurlaub. Ich hab mal geschaut, was für fMH hier in der Nähe sind und habe einen Mazda-Servicepartner gefunden. Da war ich gestern und habe das Problem mit der leeren Batterie geschildert. Habe für heute Vormittag einen Termin bekommen und nachdem der nette Meister sich das Problem nochmal angehört und bei Mazda in den Infos gestöbert hat, wurde geprüft ob evtl. ein Steuerelement defekt ist (zum Glück nicht) aber jetzt wurde endlich ein Update für die Elektronik aufgespielt : m0011: .Ich hoffe, daß es sich damit erledigt hat. Allerdings habe ich auch hier die Aussage bekommen, daß man nicht immer alle Updates die es gibt, aufspielt. Sondern nur wenn Mazda diese vorschreibt. (war in diesem Fall wohl so, lt. Aussage). Wäre natürlich schön, wenn man als Kunde auch von Updates profitieren könnte, die zwar nicht von Mazda oder vom KBA vorgeschrieben sind, aber dennoch für Verbesserungen sorgen.

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • #Korni

    Genau das sagte mein fMH auch heute.Es werden nie alle updates aufgespielt sondern nur die,die Mazda auch vorschreibt!!

    ———————————————————————————————————————————————————

    CX30 Skyactive X , Automatik , Selection , Design-Paket , i-Activesense-Paket , Leder/schwarz , Bose Soundpaket , 18 Zoll Alufelgen Hochglanzpoliert ,magmarot,Türprojektoren,Haubenlifter,Keramikversiegelung,DTE Pedal-Box

  • So ist es bei einem guten freundlichen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • sehr interessanter TSI.. da muss ich wohl mal die Werkstatt anrufen, bei mir wollte wo es Frost gab der hintere linke Außengriff nicht zurückfallen :) Danke!!!

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • andy13 Ja genau, das Problem hatte ich auch schon vor einer Woche! Mal bei Gelegenheit reklamieren.

    CX-30 Selection Design- und Premium Paket e-Skyactiv X 186PS Automatik FWD in Matrixgrau EZ 12/2021 mit so Original Zubehör

    Abgegeben: CX-5 194PS AWD Sports-Line Automatik in Mitternachtsblau EZ 12/2017

    Für die Dame: CX-3 121PS Selection Design- und Komfort-Paket in Matrixgrau EZ 03/2021

  • Schön, dass jetzt ne TSI zu der Scheibe von Kombiinsttrument gibt.

    Das „Glas“ ist nämlich ne absolute Frechheit und ich seh wegen den Kratzern schon seit fast nem Jahr nichts mehr, wenn die Sonne drauf scheint.

    Und das obwohl ausschließlich mit Mikrofasertüchern gearbeitet hab!


    Jemand ne Idee, ob Mazda sowas auf Garantie austauscht? Kann ich ja nichts für, dass die, wie so oft, Schrott verbauen und es Ihnen erst nach 3 Jahren auffällt…

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • An dem Deckglas für die Instrumentengruppe muss was geändert worden sein, denn ab VIN 200421 hat die "Scheibe" eine andere Teilenummer.


    Wenn es bei dir so extrem ist, dann frage doch einfach beim Mazda Händler an.

    Zur Not kaufst das Deckglas selbst, kostet nur 90,40€ :)

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED