Bedienungsanleitung CX-30

  • Gibt es eine Art "online" Anleitung im Mazda Connect? Stand heute im Stau und habe alle Menüpunkte durchgesucht, aber leider nichts gefunden

    Moin rabo72,

    möglicherweise wurde die "Digitale Betriebsanleitung" bei der Auslieferungsdurchsicht gar nicht aufgespielt?

    Scheint jedenfalls wieder einmal ein typischer Beweis für piefgene Arbeitsqualität der MH zu sein!!!

  • Bei mir ist Sie hinterlegt unter dem ersten Punkt Informationen.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Habe es in der Mittagspause nochmals gesucht, aber leider nirgends gefunden.


    Muss dann halt mein Händler nochmals ran - darf sowieso nochmals bei Ihm vorbeischauen :)

    CX-30 (Skyactiv-X), AWD, Automatik, Selection, onyxschwarz metallic, Design-Paket, Stoffsitze, I-Activsense-Paket, am 18.10.2019 zugelassen :)

  • ... muss dann halt mein Händler nochmals ran - darf sowieso nochmals bei Ihm vorbeischauen :)

    OK, eigenes Zitat zitieren :/ ...aber für eine Rückmeldung denke ich in Ordnung...


    Nach Rücksprache mit meinem Händler hatte dieser bei der Auslieferung noch nicht die passenden Dateien für den CX-30. Jetzt hat er den passenden Stick - das aufspielen dauert ca. 20 Minuten.


    Hätte er zwar sagen können, aber vermutlich war ich zu ungeduldig nachdem ich das Auto gesehen und den Schlüssel in den Händen hatte :love:.

    Er konnte gar nicht schnell genug das Tor öffnen - wollte einfach nur fahren und selbst testen. Auch das Übergabegespräch haben wir deshalb sehr kurz gehalten ;)


    Auch wenn größere Händler vielleicht etwas günstiger gewesen wären, würde ich immer wieder bei unserem Händler kaufen. Ist halt ein kleiner familiärer Betrieb und jederzeit uneingeschränkt zum empfehlen. Wir fühlen uns dort gut aufgehoben :thumbup:

    CX-30 (Skyactiv-X), AWD, Automatik, Selection, onyxschwarz metallic, Design-Paket, Stoffsitze, I-Activsense-Paket, am 18.10.2019 zugelassen :)

  • ist doch ok, Du must Dich wohl fühlen und das ist wichtig, nicht die Meinung anderer darüber,

    sonder dein Gefühl dort sehr gut aufgehoben zu sein

  • Nach Rücksprache mit meinem Händler hatte dieser bei der Auslieferung noch nicht die passenden Dateien für den CX-30. Jetzt hat er den passenden Stick - das aufspielen dauert ca. 20 Minuten.


    Moin Rabo72,

    alles faule Ausreden deines fMH!!!

    Ganz sicher hat er nur die entsprechenden Informationen von MMD ganz typisch verschlafen / ignoriert!

    Bei einer Dauer von 20 Minuten waren aber 15 Minuten Lehr- und Probierzeit enthalten, weil er es das erste Mal gemacht hat.


    Echt traurig wie sich der deutsche Autohandel in Richtung grenzenloses Dilemma entwickelt.

  • Nach Rücksprache mit meinem Händler hatte dieser bei der Auslieferung noch nicht die passenden Dateien für den CX-30.

    Da muss ich hjg48 schon zustimmen. Dein Händler hätte doch sagen können, dass da etwas Wichtiges noch fehlt, er aber die Dateien nicht hat. Du bist ja kein Hellseher und kannst das doch nicht ahnen. Wenn dem so war. ;)


    Ohne Forum wärst Du vielleicht ahnungslos rumgefahren bis Du das Auto irgendwann in Zahlung gegeben hättest.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV