Diskussion zum Firmware-Thread

  • Lese ich gerade die „ Tante Klara? „ Ich würde auch gerne über die Vorzüge meiner Frau berichten. Aber denke es gehört hier nicht hin.

    dachte auch wir wären durch damit

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Lese ich gerade die „ Tante Klara? „ Ich würde auch gerne über die Vorzüge meiner Frau berichten. Aber denke es gehört hier nicht hin.

    ja wir älteren, die alles schon etwas entspannter sehen - wir dürfen das. sonst gäbs ja gar nix zum schmunzeln.

    und ihr jüngeren kommt mir erst mal im die jahre um hier mitreden zu können :) :)

  • So, hab seit Donnerstag das neueste PCM. Am Freitag hab ich meine Schwarzwaldtour gefahren. Ich muss auch sagen, das Auto fühlt sich komplett anders an. Manchmal denke ich es kann jetzt Gedanken lesen. Es schaltet schön früh und sanft hoch wenn ich cruisen will. Alles läuft fließender. Da wurde am Zusammenspiel des Getriebes und Motor deutlich gearbeitet.


    Er zieht jetzt also nochmal deutlich besser. Ich hab mich erwischt, dass ich 3 mal während der Fahrt geschaut habe ob ich vergessen habe den Sportmodus auszuschalten. Den benutze ich seit einiger Zeit in den Serpentinen wenn ich einen Sonntagsfahrer überhole. Da hat man halt oft gerade mal 300 m weit bis zur nächsten Spitzkehre. Sonntagsfahrer gibt es halt da viele. Alle wollen die tolle Landschaft mit Blick bis ins Elsaß genießen. Touris halt. :)


    Allerdings ist der Verbrauch auf dieser Fahrt ca. 0,4 Liter höher gewesen als sonst. Vielleicht nur eine Momentaufnahme. Auch vorhin auf der 8 km Fahrt in die Stadt zum Einkaufen wo ich immer den Verbrauch teste warten es 0,3 Liter mehr. Ic hab das auch so erwartet. Mehr Power, mehr Sprit. Könnte sein, dass Leute die weit auf der AB fahren durch das sanftere Schalten sogar weniger verbrauchen.


    Wie gesagt war aber nur die eine Fahrt in den Schwarzwald. 60 km sind kein Dauertest. Heute wollte ich es nochmal gegentesten auf der selben Strecke. Aber hier wimmelt es von schwerbewaffneten Einsatzkräften. Zum Teil ist die Strecke voll gesperrt. Dieser Irre den sie suchen......lebt im Wald und im Auto, wegen Vergehen gegen das Waffengesetz mehrmals im Knast. Arbeitet aber laut Presse als "Security-Beamter". Die "Sicherheitsfirmen" nehmen aber auch alles. Sicher so einer der drauf achtet, dass wenn man ins Edeka geht auch eine Maske auf hat. :) Gerade fahren wieder 5 Bullis mit Martinshorn hier durch Richtung Oppenau.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Gerade fahren wieder 5 Bullis mit

    Du erlebst ja was?

    Zurück zum Update: Hört sich ja echt gut an. Es wird wohl noch was mit dem schönen Auto. Geduld ist gefragt!

    Vielen Dank für Deine Informationen:!:;)

  • Du erlebst ja was?


    So, hab seit Donnerstag das neueste PCM. Am Freitag hab ich meine Schwarzwaldtour gefahren. Ich muss auch sagen, das Auto fühlt sich komplett anders an. Manchmal denke ich es kann jetzt Gedanken

    Hallo 30er, genau so habe ich es auch empfunden nach dem Update

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU