Diskussion zum Firmware-Thread

  • umbedingt dem händler mitteilen es soll VOR auslieferung alle erhältlichen updates aufspeielen.

    ist bei mazda zumeist bei anlieferung beim fMH nicht der fall, weil der wagen so lange am weg ist nach der produktion.

  • Vielen Dank für Ihre schnellen Antworten!


    Eine Frage für diejenigen, die es getan haben. Wie können Sie mdars bekommen und welche Ausrüstung benötigen Sie, um es selbst zu machen?


    Entschuldigung für mein Deutsch wieder (google)

    Mazda CX-30 Revolution  Skyactiv-X Bva AWD Noir Jais

  • Privat zu teuer, da gehst leichter zur Mazda Garage, drückst dem 200 Franken in die Hand und lässt die Updates machen :)


    die europäische lizenz ist ohne ein registriertes original VCM2 (euro 1.800,-) nicht möglich.

    zudem muss der mazda händler beim importeur anfragen und der lässt nur werkstätten oder gewerbliche autohändler zu.

    die jahreslizenz die über den mazda händler gelöst werden muss kostet euro 1.050,- netto/jahr.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Ja, ich sehe, dass ich mich enthalten oder mich dann für die Arbeit in einer Mazda-Garage bewerben werde, um die Updates durchzuführen.


    Danke euch allen

    Mazda CX-30 Revolution  Skyactiv-X Bva AWD Noir Jais

  • er hatte das ESU (electric suppy unit = stromversorgung) update schon drauf, das wurde für den CX scheinbar zeitlich zurückgestellt.

    @rezis, gibt es ein genaues Datum der Veröffentlichung? Danke.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • letzte woche ist das update für den CX erschienen. bereits vor rund 4 wochen für den 3er BP.


    update: heute hat nach dem mittagessen die klima im CX richtig zu tun gehabt das auto wieder runterzukühlen.

    und das ging jetzt weitgehend zugfrei! zudem reichen nun 21 grad an der einstellung um es angenehm zu bekommen.

    ergo, er wurde ordentlich an der luftführung im auto gearbeitet beim aktuellen ESU update!!

  • Danke!?Hätte genauer fragen sollen weil ich am 08. beim Händler war. Man kann ja mal wieder anrufen!?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Habe eben mein Auto zum Updaten gebracht. Jetzt bin ich mal gespannt, ob alle aktuellen Updates (oder wenigstens die Wunschupdates) aufgespielt werden. Sie haben ca. 1,5 Stunden eingeplant. Mir wurde aber gleich gesagt, daß evtl. nicht alle aufgespielt werden können, weil es zwar aktuelle Updates gibt, diese aber für meine Fahrgestellnummer nicht freigegeben sind, obwohl das Auto von den Fehlern wie z.B. Alarm beim Kofferraum öffnen betroffen ist. Kann das sein???? Ich habe meine Mängel beschrieben (Alarm Kofferraum, Klimaanlage ändert Temperatur nicht bei langsamen Drehen und pustet stark Knie etc). Zu dem herumeiern zwischen den Linien wurde gesagt, es ist ganz normal, bei Mazda wäre das noch wenig und er würde sanft lenken. Mal sehen, was beim Abholen ist. Bin eigentlich bisher ganz zufrieden mit meinem fMH, nur manchmal habe ich das Gefühl „Frau, blond, der kann man alles Erzählen“....... aber dagegen hab ich ja dieses Forum ?

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Korni bitte berichte unbedingt welche Updates gemacht wurden und evtl. Auswirkungen..:/;)

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..