Diskussion zum Firmware-Thread

  • formel1


    und wie kann ich mich davon überzeugen , das ich auch die neueste Software drauf habe ,

    wenn ich mein CX-30 in den nächsten 14 Tage abholen kann???

    gar nicht ohne diagnosesoftware. ich gehe aber davon aus das eine auslieferung april 20 die neuesten updates an bord hat.

    sag dem händler er soll das checken, bevor du das auto bekommst, mit der diagnose muss er ohnehin ans neue auto.

    kannst ihn ja auch ersuchen die sw stände vom motorsteuergerät zu notieren, alles weitere ist schon älter und daher mit sicherheit auch drauf.


    hoffen ist bei händlern kein guter ratgeber, da ist man dann meistens enttäuscht.

  • @rezis


    Ist das Update direkt vom Mazda Server ?


    Super, Vielen Dank...werde ich gleich mal installieren :)

    ja, vom mazda server, ich habs nicht geschrieben um COVID19 noch auf eure autos zu bekommen :)

  • wie gesagt - bitte um feedback was die änderungen betrifft, von jemandem der den cx-30 täglich nutzt.

    ggf. kann ja wer vorher - nachher auflistung machen,

    ich schau in das Dok. 018/20 sobald verfügbar - ev. haben die mazda jungs und mädels da ja ein changelog drangehängt.


    viel spass beim updaten - das der schirm einige male schwarz wird ist normal!

  • ich schau das mal kurz an unserem durch


    UPDATE: sprachsteuerung funktioniert - sogar etwas besser als zuvor.


    scy: lass den wagen mal 10 min. einschlafen (zusperren - schlüssel mehr als 5 meter vom auto weg -> busruhe) und dann teste nochmals -> bitte um feedback danach! Bestätigt nach Busruhe funktioniert wieder alles, beim CX-30 wie beim Mazda 3 BP!


    ich denke das mikro hat einen neue kennlinie bekommen - daran kann es gelegen haben das die spracherkennung eher mau war.

    das würde auch busruhe erklären.

  • Bitte an den nächsten "Mutigen": Ist die Spracherkennung danach noch verfügbar? 8)


    Edit: rezis war 2 Sekunden schneller. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • scy Ich kann selbiges "Problem" von meinem 3er BP berichten. Übrigens wurde auch das Onboard-Handbuch von Version C auf Version B zurückgesetzt, könnte beim CX-30 eventuell auch passieren.

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket