Diskussion zum Firmware-Thread

  • Wenn ihr mal die TSIs lest, welche Updates behandeln, dann werdet ihr dort lesen, dass Mazda selbst schreibt, dass die Update Meldung/Ergebnisse ausgedruckt und abgelegt werden sollen. Ganz ehrlich manche Händler sind schon echt unmöglich...

  • Richtig. Genau so hat es mein fMH gesagt, dass sie es deshalb ausdrucken. Steht immer mit dabei. Z.B.:


    Hinweis: Nach der Neuprogrammierung unbedingt eine Kopie des Ausdrucks vom Bildschirm "ECU FILENAME" zusammen mit dem Reparaturauftrag und dem Antrag auf Garantieleistungen aufbewahren. Einzelheiten dazu siehe Service-Information E005/10.


    Vielleicht schreibt Kornis Händler den Bildschirminhalt von Hand ab. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er Neeeee, der macht die Updates einfach nicht, weil die für die Fahrgestellnummer nicht vorhanden sind, braucht dann auch Nichts ausdrucken ?

    Kaufvertrag: 08.10.19 Zulassung 13.12.2019 CX-30 Skyactiv-G, AL-Selection, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose, Soul Red

  • Also ich habe bis jetzt

    7 Updates bekommen

    für den G mit Ausdruck vom fMH.

    Zulassung 19.2. 2020

    Produziert am 20.12.2019

    Gruß Maexchen

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Maexchen Ja, das würde mich auch interessieren. Wir haben ja fast das gleiche Auto, meiner ist nur 4 Tage jünger und blau :)

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, das Dein MH Dir nicht die Wahrheit gesagt hat. Möge ich Unrecht haben. Leider liegt es in aller Regel außerhalb unserer Möglichkeiten ihm das Gegenteil zu beweisen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Werkstattmeister es zulässt, dass man die ganze Zeit neben ihm steht, während er nach Kundenwunsch alle Steuergeräte abruft. Es ist halt ein Dilemma.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Mazda müßte Ihre Händler zwingen die Updates durchzuführen, Problem Mazda muß für die durchgeführten Updates die Händler bezahlen und das möchte man ja nun nicht wirklich. Ergo es bleibt alles wie es ist? mit Glück für die einen und Pech für die anderen. Schade!?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()