Diskussion zum Firmware-Thread

  • Ja, andere Module, ok.


    Aber egal, welche verbaut sind, müssten sie doch auswählbar / aktivierbar / auslesbar / ggf. upzudaten sein - denke ich zumindest. Die Frage bleibt demnach offen.


    Ich hab den FMH inzwischen auch schon aufgefordert, das - notfalls mit Hilfe von Mazda - zu klären. Mal schauen...


    Gruß!


    Markus

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Gestern hatte ich beim meinem fmh angerufen ob ich vorbeikommen könnte und evtl paar updates einspielen.

    Antwort : "Bei Ihrem letzten besuch " Rückrufaktion" wurden alle updates eingespielt. Es kann aber sein, daß ein paar neue da sind. wir werden bei der ersten Inspektion also im Dezember alles updaten.

    Wenn Sie aber jetzt kommen möchten, müssen wir die ca 1 bis 1.5 Stunden berechnen.

    Ich fragte warum ?

    Antort, weil die die Sicherheitsrelevante Updates sind kostenlos.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Mußt sagen der spinnt öfters,laß Dir was einfallen.

    Sag das ist nicht immer.


    Gruß und Erfolg

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • naja bis Dezember habe ich Zeit außerdem sind es ca 80 KM hin und zurück

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Antort, weil die die Sicherheitsrelevante Updates sind kostenlos.

    Was hast Du denn für einen fmh????

    Service gleich null? Aber verkaufen kann er wohl?

    Der würde mich nicht wiedersehen. Außerdem gibt es Möglichkeiten eine Bewertung zu schreiben!

  • Also mit meinem fmh bis soweit zufrieden. Er war der beste wo ich mein Auto ausgesucht hatte. ( nicht so sehr große Laden )

    Teilweise verstehe ich wenn jeder wegen jeden Update kommen würde..letzte mal haben die besteimmt 10 Updates eingespielt und mit neu einlernen war ein Mechankier auch mehr wie 1 Stunde beschäftigt.

    Außerdem mal ganz ehrlich..wie wichtig sind die nicht sicherheitsrelevante updates..? Beim mir funktioniert alles soweit so gut, klar es könnte immer etwas besser sein..

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Dann darf man sich aber nicht im Verbrauchsthread beschweren (ich meine nicht Dich), dass der Verbrauch höher ist als erwartet. Das PCM-Update z.B. ist ja nicht sicherheitsrelevant, aber könnte den Verbrauch senken. ;)


    Wobei kein Update bei mir am Verbrauch etwas geändert hat. Der Motor reagiert nur spontaner, das Getriebe schaltet besser usw.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Eben das Update (FW10049) eingespielt.


    Rein subjektiv kommt etwas mehr Bass beim Subwoofer im Kofferraum an. :rolleyes:


    Ansonsten, wie schon von anderen erwähnt, keine Veränderung.


    Leider hat auch bei diesem Update niemand bei Mazda an die fehlende Speicherfunktion beim Motorabstellen / Neustart des letzten Schaltzustandes "Ton aus oder an" gedacht. ||



    ...die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Gaspedalstreichler


    neu: CX-5 2.2 SKYACTIV-D 184PS AWD 6AT Jet Black (Onyxschwarz)


    bisher: CX30 X 2.0 180PS M Hybrid FWD 6GS SEL BOS DES ACT Jet Black (Onyxschwarz)

  • Das 10049er FW-Update ist ja auch nur für das Connect, das hat mit dem Tempomaten nix zu tun.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Lese hier aufmerksam die interessanten Beiträge und wieviele Updates es gibt. Wollte nur wissen ob unser eins als normaler Autofahrer selber was damit anfangen kann oder nur so wie ich es sehe technisch versierte Leute. Bleibt mir nur die Möglichkeit bestimmte Beiträge auszudrucken und diese meinem fMH zu zeigen?

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum