Diskussion zum Firmware-Thread

  • Kann ich hundertprozentig bestätigen!

    Bei mir klappte es vorher nie, danach zuverlässig! Bis Heute!

    kann ich auch so bestätigen, er merkt es sich jetzt

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • mit dem letzten VCM update merkt sich das auto zuverlässig die letzten einstellungen von MRCC und co.

    ev. weiss das der händler nur nicht - den mit dem update wurde laut TPI ein anderes problem behoben.

    Ich wusste doch, dass ich das mit dem VCM Update wo gelesen habe. Ich glaube sogar von dir Stefan.

    Aber nachdem ich bei den TSI´s nichts gefunden habe, dachte ich mir, ich hätte es mir eingebildet... :|


    Welcher TPI (meintest du TSI?) ist das? Ich muss ihm das direkt unter die Nase halten, damit das funktioniert...

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • sorry - ich meinte TSI - TPI heisst das bei VW :)

    ich find die TSI aktuell leider nicht in der suche im mazda portal.

    lass das VCM updaten - dann merkt er sich die einstellungen - das ist sicher.

  • Ok, danke für´s nachschauen!


    Leider ist es bei meinem Händler mittlerweile auch so, dass er seitens Mazda, nur mehr Updates durchführen darf, wenn vom Kunden eine gezielte Beanstandung geäußert wird...

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • halte ich für eine schutzbehauptung des händlers



    Bei beanstandungen kann er es bequem Mazda in rechnung stellen ohne selbst die begründung raussuchen zu müssen warum er kohle dafür aus japan gerne haben möchte.


    Auf eigene kosten darf der fmh selbstverständlich weiterhin den kunden alle updates einspielen

  • ja richtig, so meinte ich es auch.

    Auf eigene Kosten darf er es natürlich machen. Sobald er es mit Mazda abrechnen will, braucht er eine Begründung (Beanstandung) des Kunden.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • dann teil ihm mit das dir die fehlende memoryfunktion auf den allerwertersten geht und du von bekannten weisst das das mit dem VCM update abgestellt wird.

    wenn ich mich nicht täusche wohnst du ohnehin bei mir um die ecke - im fall der fälle kann ich dir das auch aufspielen wenns den der händler nicht machen möchte, oder nur gegen verrechnung.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • Habe heute früh wieder die Meldung BREMSEN im HUD gehabt. Zusätzlich war auch der Warnton da.

    Habe kurz das Bremspedal angetippt und die Meldung war weg. War eine Hauptstrasse und alles war frei.

    Die Sonne stand ziemlich tief, vielleicht liegt es daran. Hatte gleich bei Neukauf diese Meldung öfters und es wurde ein update aufgespielt.

    Jetzt war fast ein Jahr Ruhe.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89