Diskussion zum Firmware-Thread

  • Moin. Über die ODB Schnittstelle konnte ich nur sämtliche Sensoren abfragen, Daten über Versionsnummern hat meine Spar-App nicht angezeigt. Werde jetzt über die Diagnose versuchen alles zu lesen. Habe aber meine Zweifel, ob ich da an alles rankomme. Im Firmware Thread ist ja eine lange Liste mit div. Geräten, aber ich befürchte, an alle Daten kommt man nur mit dieser MDARS Software ran.

  • Hier kannst Du schon einmal nachsehen.



    pasted-from-clipboard.png

    Und dann ?

    Connected Device Information ?

    Dann sehe ich:

    CMU

    AMP

    RT

    DISP

    MIC

    COMMANDER

    mehr nicht :(

    Vielleicht kann agilis93 etwas erhellendes beitragen.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hallo Karat,


    bist Du denn nun schon einmal bei meinen fMH in WB gewesen zwecks Inspektion und so?

    Wenn ja dann gebe mir doch mal bescheid.;)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Hallo Yoko70,


    ich war vor kurzem bei Deiner Werkstatt.

    Bin sehr begeistert,da stimmt alles.

    Vielen Dank für die Info,habe gesagt,das einer aus dem Forum mir den Tipp gegeben haben.

    Der Meister kann sich denken wär es war.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Das freut mich das du begeistert bist.

    Es gibt sie doch noch "Ein Autohaus inkl. Werkstatt" die sich echt mühe geben.

    Ich bin dort noch nie mit einen schlechten Gefühl vom Hof gefahren.


    Schönes Wochenende.;)

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Danke, ich wünsche auch ein schönes WE.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Moin. Ich hatte ja erzählt, dass ich von meinem fMh keine Updates bekommen habe, weil das angeblich Mazda für mein Kfz nicht vorgesehen hat. Inzwischen habe ich etwas penetrant (nein, ich bin kein Lehrer) bei ihm rumgenöhlt : m0016: - mit Erfolg. Auf einmal gibt es weitere Updates für genau die kleinen Krücken, die mich gestört haben. : m0007: Termin zur Installation ist zwar erst Mitte Juli, aber immerhin.
    Evtl. ermutigt das den einen oder anderen hier im Forum mit ähnlicher Situation, auch bei seinem Händler etwas nölig zu werden.