Skyactiv X Motor einfahren

  • Jetzt nochmal zu Thema einfahren, ich fahre beim beschleunigen nicht über 4000 Umdrehungen, nicht über 130 km/h und nicht lange mit gleichbleibender Umdrehungszahl sondern immer wieder durchs Drehzahlband bewegen (max ca. 4000 Upm)

  • Desweiteren nicht voll beladen (Federn und Stossdämpfer müssen sich einschwingen).

    Vollbremsungen möglichst vermeiden.

    Reifen (auf den ersten 150 km Herstellungsbelag abfahren)

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Hast aber das Video in meinem 2. Link schön angekuckt.


    Das ist ja genauTodsünde #4 und Todsünde #5 aus dem Video. Also nichts "Desweiteren". :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Mein Händler sagte mir, dass einfahren nicht mehr nötig sei.

    Die Japaner würden es nicht zugeben, aber es ist softwareseitig ein Riegel drin.

    Er hatte es an seinem Wagen selbst gemerkt und ich muss sagen, dass ich ab ca. 3.000 km auch ein bisschen mehr spritzigkeit feststellen konnte.

    Könnte aber auch Einbildung sein :)

    Das Auto ist einfach genial und macht richtig Spass. Genießt es!!

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Mein Händler sagte mir, dass einfahren nicht mehr nötig sei.

    Die Japaner würden es nicht zugeben, aber es ist softwareseitig ein Riegel drin.

    Da bin ich aber mal gespannt, ob das hier jemand bestätigen kann, bzw. Informationen dazu hat. :/

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Für Mazda kann ich nicht sprechen, aber den Vorgänger Opel Astra 150 PS schon. Mein sehr guter Händler hatte auch so etwas erwähnt und nach etwa 4000 km war das Auto wie umgewandelt, spritziger trotz sparsameren Verbrauch. Zufall??

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Hier hatten wir das mal diskutiert. Ich könnte es nicht verstehen, siehe meinen Beitrag damals: Test des Skyactiv-X


    Hat auch bisher keiner eine Leistungssteigerung bestätigt afair.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Nur die Verbrauchszahlen beruhigen sich nach einigen 1000km nach unten:).

    Aus dem Thema sollte man keine Wissenschaft machen. Im Handbuch steht ja nicht längere Strecken mit Tempomat also gleichbleibender Geschwindigkeit. Und den Bleifuß auch noch zurück halten. Der wird später schwer genug bei den leeren Autobahnen. :evil:

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990