Tagfahrlicht Umbau - Beta 1

  • wird nicht klappen. ich kann auf eine LED die mit 8,1 volt betrieben wird nicht mit 12 volt oder 14 volt drauffahren. das risiko ist zu hoch die LED zu schrotten und demnach dann einen neuen scheinwerfer zu brauchen - die LED´s sind nicht tauschbar - würde also ein neuteil um euro 1.000,- benötigen.

    ich bin kurz mit 12 volt draufgefahren - optik war gut - hab mich aber nur 3 sek. getraut.

    trotzdem, es bleibt blau und nicht strahlend weiß wie beim 3er BP.

    zudem war in der zwischenzeit agilis93 bei mir - der scheinwerfer des 3er BP ist völlig anders aufgebaut als der des CX-30 DM.

  • Entschuldigt, dass ich nochmal frage:

    Ich verstehe das mit dem TFL nicht so ganz...

    Der CX-30 ist ja ein echt toll designtes Auto, wirklich richtig gut gelungen. Was ist aber mit dem TFL passiert? Das passt ja so gar nicht ins Bild. War das Design des TFL zu nah an BMW dran oder haben sie es nicht mehr unterbringen können? ?

    Weiß da jemand mehr? Das lässt mein Hirn so überhaupt nicht los ?

    CX-30 Skyactive-X Selection, FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, 18“ Felgen(silbergrau), Stoff, i-Activesense, Design, Bose, Ambientbeleuchtung, Induktives Laden ?


    Give Me An Update ?

  • Duftibaerenjaeger


    Habe mich anfangs auch etwas gewundert über das TFL. Mittlerweile finde ich es aber wirklich gut und hat meiner Meinung nach einen hohen Wiedererkennungswert unter CX-30-Fahrern, auch wenn manchmal ein CX-5 darunter ist ?

    Seit 3/2020 CX-30 G-122 in schwarz auf schwarzen 18“ Alufelgen einschließlich Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket und Bose.

  • Dass das bisherige Tagfahrlicht euphemistisch ausgedrückt nicht besonders schön ist, ist eine Sache. Wirklich schlecht ist, dass dieser Leuchtpunkt so aggressiv leuchtet, dass es schon vorgekommen ist, dass der Gegenverkehr aufblendet, weil er sich offenbar geblendet fühlt. Kommt mir immer so vor als würde das nur passieren, wenn man an einem schönen Tag auf einer Allee Straße mit vielen großen Bäumen im Schatten fährt.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Na dann, alle neue Hauptscheinwerfer kaufen.

    ich gehe nicht von neuen hauptscheinwerfer aus. ich gehe nicht einmal von einem neuem steuergerät aus.

    ich bin der ansicht das es sich hierbei nur um einen neue software in verbindung mit codierung handelt.

    ob mazda das auch auf die "alten" fahrzeuge ausrollt ist fraglich. selbstredend werde ich mich nach verfügbarkeit der neuen software mal darum kümmern ob wir die nicht auch auf unsere steuergeräte bekommen.


    hab nur ich das gefühl das der CX-30 2019 unfertig ausgeliefert wurde und nun langsam alles finalisiert wird was eigentlich schon längst hätte fertig sein sollen.