Tagfahrlicht Umbau - Beta 1

  • dann ist das keiner nach 10/2020. wenn der transport ein bisserl länger dauert kann das durchaus sein.

    wir warten mal auf feedback und bilder von Berger morgen - dann wissen wirs genau.

    TFL kann er nur checken wenns hell ist - auch klar.


    die teilenummer scheinwerfer von 10/20 aufwärts und abwärts ist jedenfalls gleich.

    ich schau jetzt noch ob sich beim zugehörigen steuergerät ob sich etwas geändert hat, nach der info des users. bin aber überzeug das es sich hier nur um eine codierung handelt.

  • Jupp, die Teilenummern sind identisch, auch die von der Steuereinheit.

    Suche ich anhand meiner FIN, wird bei der Steuereinheit eine FIN Range angegeben.


    DM*W**100107 - 105445

    Produktion zwischen 06.05.19 - 20.03.20


    DFR7-51-030D - Scheinwerfer rechts

    DFR7-51-040D - Scheinwerfer links

    DFR7-51-027C - Steuereinheit adaptives Fernlicht


    Ich vermute dass die Steuereinheit geändert wurde und nicht "aktualisiert" werden kann, wird aber trotzdem unter der selben Teilenummer weiter vertrieben. Grundsätzlich sollte die neue Steuereinheit mit alle LED Scheinwerfer kompatibel sein. Die Steuereinheit kostet 171,74 + 19% MwSt.


    War mal wieder zu schnell, das ist die Steuereinheit vom adaptiven Fernlicht und nicht das des TFL / Scheinwerfer.


    Grüße

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • scy

    findest du die teilnummern von LCML und LCMR (light control module L + R) auf die schnelle?

    dann könnten wir die auch noch vergleichen - die steuern def. das tagfahrlicht.


    wenn nicht auch kein beinbruch dann les ich die morgen aus dem auto aus.

    im GEPC hab ich auf die schnelle auch nur den scheinwerfer gefunden. in MGSS gibts noch keine artikel zu den modifikationen.


    die VIN der 2021er modelle starten mit xxxxx200000 aufwärts.

  • Heute ist bei uns so ein blödes Wetter, ich bekomme immer das komplette Licht eingeschaltet.

    Kann ich das irgendwie am Lichtdrehregler einstellen, so das ich nur Tagfahrlicht habe?

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • musst ein Stück vor fahren sonst geht das TFL nicht an oder meinst du dass Aufgrund des Wetters immer das Abblendlicht an geht ? Du könntest die Empfindlichkeit der Automatik etwas reduzieren.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Heute ist bei uns so ein blödes Wetter, ich bekomme immer das komplette Licht eingeschaltet.

    Kann ich das irgendwie am Lichtdrehregler einstellen, so das ich nur Tagfahrlicht habe?

    Du brauchst doch nur Standlicht einzuschalten am Drehschalter

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • standlicht ist nicht tagfahrlicht.


    Berger

    empfindlichkeit einschalten lichtautomatik im connect zurücknehmen..

    und ein bissel ausserhalb der garage stehenbleiben - dann schaltet er eigentlich recht flott ins TFL.