Verbrauchshistorie

  • 1 bis 5 sind die letzten 5 Tankfüllungen, wenn Du beim Tanken den Verbrauch / Tageskilometerzähler resettest.

    Hallo zusammen,


    heute habe ich das erste mal getankt. Jetzt stellt sich mir die Frage, wo muss ich den Tageskilometerzähler resetten, dass der Balken der Tankfüllung eine Position nach links rutscht?


    VG Helmut

    CX-30 e-Skyaktiv G150 M-Hybrid, Selektion, Design- und Premiumpaket, Schaltgetriebe, FWD in onyxschwarz und auf 19" Tomason TN16, EZ 01/2022





  • Wer lesen kann ist im Vorteil 8o

  • Genauso habe ich den Zählerstand auf 0 gestellt, der Balken in der Historie ist aber verschwunden.

    CX-30 e-Skyaktiv G150 M-Hybrid, Selektion, Design- und Premiumpaket, Schaltgetriebe, FWD in onyxschwarz und auf 19" Tomason TN16, EZ 01/2022





  • Genauso habe ich es gemacht (wenn wir die gleiche Informationstaste meinen :/), aber es hat nicht geklappt. Ich hätte einen Balken mit dem Durchschnittsverbrauch der ersten Tankfüllung und den aktuelle Balken erwartet. Leider war es nicht so.

    Vielleicht verstehe ich hier etwas nicht, aber davon hängt die Seligkeit nicht ab.

    Ich danke dir trotzdem.


    VG Helmut

    CX-30 e-Skyaktiv G150 M-Hybrid, Selektion, Design- und Premiumpaket, Schaltgetriebe, FWD in onyxschwarz und auf 19" Tomason TN16, EZ 01/2022





  • Du musst die Info Taste gedrückt halten. Dann rückt die Verbrauchsanzeige eins nach links.

  • dazu muß aber in der Anzeige auch der Verbrauchswert/100km stehen, sonst geht das nicht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ok, ich werde es morgen noch einmal versuchen.

    CX-30 e-Skyaktiv G150 M-Hybrid, Selektion, Design- und Premiumpaket, Schaltgetriebe, FWD in onyxschwarz und auf 19" Tomason TN16, EZ 01/2022





  • Moin,

    hat alles super hat alles geklappt, der letzte Hinweis von Axel war zielführend. Im nachhinein ist alles so logisch, da kann man sich nur an den Kopf fassen, dass man nicht selbst darauf gekommen ist.

    Vielen Dank.

    VG Helmut

    CX-30 e-Skyaktiv G150 M-Hybrid, Selektion, Design- und Premiumpaket, Schaltgetriebe, FWD in onyxschwarz und auf 19" Tomason TN16, EZ 01/2022