• Ich frage mich immer, wofür man eine induktive Ladestation braucht. Ich werde eine Handyhalterung in einen der Becherhalter einsetzen. Dann schließe ich ein USB-Kabel an, um Android Auto nutzen zu können. Dadurch wird das Handy auch geladen, oder?

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

    Einmal editiert, zuletzt von lofty24 ()

  • Ich finde es persönlich komfortabler, Zuhause waren die USB Kabel kaputt vom ständigen Kabel rein/raus. Inszwischen habe ich überall induktive Ladestationen. Handy drauf, 20 Minuten und das Handy ist wieder voll. Via USB, zumindest im Auto, wird mit 2,5 Watt geladen, gute induktive schaffen auch 20 Watt.


    Im Geschäftsauto hatte ich auch immer das Problem. Im Servicebereich bist du ständig am telefonieren, während der Fahrt habe ich dann immer das Handy laden lassen. Hier das selbe Problem, ständig die Kabel kaputt. Mit der induktiven Handyhalterung keine Probleme mehr.


    Dass damit kein Android Auto geht ist mir klar, brauche ich persönlich auch nicht. Wenn ich Musik hören möchte, lasse ich die Amazon Musik App direkt auf dem Handy laufen und via Bluetooth wiedergeben, die Bedienung über das Autoradio ist eine Katastrophe.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Das ist halt die Frage, was und wie man es nutzt! War auch ganz „heiß“ auf die induktive Ladestation im Mittelfach, weil ich es von zuhause her als sehr praktisch kannte. Aber durch die Nutzung von Apple CarPlay über Kabel ist das Handy immer so gut wie voll geladen! Da bringt mir das induktive Laden erst wieder was, wenn CarPlay irgendwann mal ebenfalls kabellos über Bluetooth funktioniert. Bis dahin sehe ich für mich absolut keine Notwendigkeit!

  • Wir sehen es so:

    Kabelloses laden ist einfach komfortabler ! ABER das Problem wie oben beschrieben, wenn Carplay oder Android Auto benutzt wird, bracht man Kabel.

    Anscheinend ist die Datenmenge über Bluetooth nicht übertragbar. ist etwa 10 mal langsamer wie USB.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • bei den VAG modellen golf, polo ist das bereits besser gelöst - da ist die induktive schale jetzt vorne. super zugänglich.

    das unnötige gefummel mit der armlehne entfällt die man ja noch dazu von der vordersten pos. zurückschieben muss um die aufzubekommen.

    das staufach bleibnt zusätzlich.


    die ladevorrichtung ist riesig beim mazda, das ganze fach damit hinüber. meine frau hat ihre zuckerl daher in die becherhalter vorne gefüllt.


    die konstruktion kann nur der mazda lehrling verbrochen haben.

  • Gebe Dir Recht ! Beim neuen Honda Civic is auch vorne...jetzt Frage mich warum haben die es in die Mittelkonsole eingebaut ? ist vorne unten kein Platz ?

    Ich fände es vorne auch besser.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • hätte wenn und aber.......bei den anderen ist immer alles besser......^^

    Wenn man sich ein Auto kauft, sollte man sich sicher sein, was man sich zulegt. Auf die sachen die einem wichtig sind, alle dort vorhanden sind, wo man sie persönlich haben möchte.

    Wenn man das halt nicht in dem eventuell gefundenen Auto wiederfindet, dann schaut man sich halt ein anderes an. Vielleicht hat man dann dort mehr Glück.

    Immer dieses gejammer^^

    Entweder nimmt man Abstriche in kauf oder man baut sich sein eigenes Auto zusammen. Viel Glück dabei. Vielleicht hat es sich noch nicht rumgesprochen, aber DAS perfekte Auto für jeden einzelnen gibt es einfach nicht


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Stimmt.

    Wir hatten ausführlich folgende Modelle angeschaut inkl. Probefahrt

    Skoda Karoq

    Audi Q2 und Q3

    Mazda CX 5 ( sehr hohe Versicherung wegen Typklasse )

    Mazda 3

    Honda Civic


    Für uns war der CX30 die beste ALTERNATIVE..sonst wäre ich nicht hier..8o

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Okidoki spricht mir aus der Seele. Ich werde bestimmt auch viel entdecken, was man hätte anders machen können. Aber das behalte ich für mich. Wenn ich mehrere Zigtausende km im Jahr in DEM Wagen sitze, ist es was anderes.


    Ist aber nur meine persönliche Meinung...

    Gruß Thomas...(der mit dem BOSE-beschalltem, obsidiangrauen, Frontangetriebenen CX30 G122 Automatik)

  • So sieht's aus. Allerdings bemerkt man diese bemängelten Kleinigkeiten eher nicht bei einer Probefahrt. Nicht jeder hat den Wagen ein ganzes Wochenende sondern fährt 1-2 Stunden damit. Und dann achtet man eher auf das Fahrverhalten, die Beschleunigung usw.


    Also ich persönlich kann mir vorstellen, dass mich das mit der Alarmanlage auch ankeksen wird, so es denn bei mir auch laufend auftritt. Ich hab mir ja bewusst eine Version mit Keyless Go augesucht und bezahlt. Allerdings erwarte ich, dass das abgestellt wird.


    Probleme hatte ich bisher immer bei neuen Autos. Wenn einen das so stört sollte man warten auf das erste Facelift. Da ist das meiste abgestellt, und neue Fehler eher seltener.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV