Sitztaschen fehlen

  • Hallo,

    was mir gleich am ersten Tag aufgefallen ist, als ich alle meine Utensilien meines alten Seat Leon in dem Mazda eingeräumt gabe. Mir fehlten etliche Ablagemöglichkeiten im ganzen Auto. ;(

    Insbesondere vermisse ich die Taschen auf der Rückseite des Fahrer und Beifahrersitz.

    Dort habe ich die Warnwesten aufgehoben um im Falle schnell an die Warnweste zu kommen.

    Wo bewart ihr eure Warnweste auf?:/

    Gibt es eventuell eine Nachrüstung der Sitzrückentasche?

    LG

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Also bei meinem CX-30 ist zumindest auf der Beifahrerseite eine Sitztasche an der Rückenlehne und da habe ich meine Warnwesten verstaut. War beim CX-3 auch schon so, nur eine Tasche auf der Beifahrerseite.

    Würde mich wundern, wenn bei Dir da keine Tasche ist.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Auf der Rückseite des Beifahrersitzes ist sehr wohl eine Sitzrückentasche vorhanden.

    Da muß ich dir so etwas von Recht geben.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Ja, ihr habt natürlich recht. Hinter dem Beifahrersitz ist ne kleine Tasche.

    Warum man die an dem Fahrersitz nicht angebracht hat verstehe ich nicht.

    LG und noch ein schönes Wochenende.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ohje, gut das es das Forum gibt. Unsere Warnwesten liegen noch in unserer zweiten Garage.:( Werde sie nachher gleichmal in den CX-30 verfrachten. Dieses CORONA-Virus. Habe sie schließlich beim Fahren noch garnicht vermisst;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Dabei dachte ich das 2 Taschen inzwischen Standard seien. Dafür wurde der CX-30 wesentlich günstiger als mit zweiter Tasche8o.

    Ich selbst soll ja für eine mechanische Lordoseneinstellung welche es beim CX-30 nicht gibt eine elektrische für 1800€ kaufen.

    Das Leder mit elektrischer Einstellung brauch ich nicht unbedingt.

    Mittlerweile sollte ich das gewohnt sein bei den vielen Japanern mit der Paketpolitik die ich hatte, trotzdem nervig.

  • Mittlerweile sollte ich das gewohnt sein bei den vielen Japanern mit der Paketpolitik die ich hatte, trotzdem nervig.

    Das ist aber nicht nur bei den Japanern so, Ledersitze + elektrische Sitzverstellung kann ich gerade noch verstehen, aber Schiebedach nur mit 180PS Motor!

    Beim Opel Astra z.B. OPC Paket innen nicht mit Schiebedach! Überall das gleiche Problem.;(

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Das Schiebedach braucht man ja auch nur bei 180PS als Bremshilfe, verstehst Du das denn nicht? Da haben sich hochbezahlte Ingenieure einen Kopf gemacht darüber, wie man die Pakete zusammenstellt für den Kunden.:evil::saint:8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.