Sport-Modus

  • Ich vergesse immer den Sportmodus mal auszuprobieren. Wohl weil ich auch den Verbrauch im Auge habe und ihn nicht so wichtig finde. Soweit ich mich erinnere dreht ja der Motor nur mehr aus. Sprich es wird später geschaltet. Ist dem so? Was habt ihr für Erfahrungen. Wirkt sich der Sport-Modus stark aus?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Den schaff ich auch so. ;)


    Aber ich muss jetzt wirklich mal dran denken und den testen. Mal ein Haftie mit ins Auto nehmen und aufs Navi drauf pappen. ^^

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Drehzahlniveau ist viel höher, aber ich bilde mir auch ein, dass die Gasannahme spontaner wird.


    Mein Fahrzeug hat sich so auf meinen eher entspannten Fahrstil eingeschliffen, sodass er bei schnellen, stärkeren Gasbefehlen etwas zögerlich reagiert.

    Das ist im Sportmodus deutlich zackiger.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Hallo,

    eine Frage,muß ich den Sportmodus im Stand einschalten?

    Bei mir läßt er sich garnicht einschalten,oder muß man es mit viel Kraft machen.

    Ich möchte nichts kaputt machen.

    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo,

    eine Frage,muß ich den Sportmodus im Stand einschalten?

    den keinen Hebel einfach nach vor oder nach hinten bewegen, geht das bei Dir

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Hallo,

    danke für die schnelle Antwort.

    Der steht bei mir in der Mitte.

    Ich habe bedenken,daß ich was kaputt mache.

    Wenn dann geht es bestimmt sehr schwer.

    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hallo,

    ich Danke Euch.Ich werde es morgen machen.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020