Schlüsselbatterie Mazda 3 - CX-30 wechseln

  • So heute kam die Meldung im Display: Schlüssel Batterie wechseln.

    Nach ca. 22 Monate. Das komische ist das die Meldung nur den Zweit-Schlüssel betrifft.

    Dieser wird nur sehr selten genutzt.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • da er trotzdem dauern sendet, verbraucht auch dieser seine Batterie.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Bei dem Vorgänger meines CX30, einem Hyundai auch mit Keyless Entry, hatte ich nach 3 Jahren noch keinerlei Probleme mit der Batterie des Schlüssels.


    Würde mich wundern wenn Mazda da so viel Energie aus der Knopfzelle ziehen würde

  • Heute Auto abgestellt und kurz einkaufen gewesen dann wollte ich öffnen und nichts tat sich keine Funktion das Auto ist vom Feb.2021 zum Glück hatte ich mir schon mal eine CR 2032 in der Mittelkonsole deponiert. Dann fing es an erstmal den Schlüssel aus der Box geholt und ins Schloss gefriemelt dann kam die Alarmanlage Super schnell den Schlüssel vor dem Zündschloss und Ruhe . Dann Batterie getaucht. Komm ich das ich keine Warnung im Display hatte das Die Batterie Schwach ist. Bei meinem 3 kann dies im Display. Will mal hoffen das es dies war.

  • Ich habe auch schon Batterie gewechselt.

    Habe auch gleich den Ersatzschlüssel gewechselt.

    Habe die CR2032 von Varta genommen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • bei mir kam vor wenigen Monaten die Meldung im BP. Da die Software zum DM ja nahezu identisch ist (bis auf logische Anpassungen), sollte die Warnung eigentlich also auch bei dir angezeigt werden.

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • Heute Auto abgestellt und kurz einkaufen gewesen dann wollte ich öffnen und nichts tat sich keine Funktion

    So weit will ich es gar nicht erst kommen lassen.

    Ich habe schon nach 12 Monaten die Knopfzelle in beiden FFB gewechselt (sicherheitshalber vor der Urlaubsfahrt).

    Der kleine Batterietester, den ich zuhause habe, zeigte auch zwischen grüner (=OK) und roter (=schwächelt) Position an.

    Also raus mit den Dinger und Neue rein.


    BTW ... kommt im Tacho tatsächlich der Hinweis "Schlüssel Batterie wechseln!"?

    Ich hatte nämlich vor dem Batterietausch ab und an ein rot blinkendes Schlüsselsymbol gesichtet.

    Oder zeigt dies einen schwächelnden Empfang zw. Schlüssel und Wegfahsperre o.ä. an? Dies wäre dann

    ja auch auf eine schwache Batterie in der FFB zurück zu führen?

    Jedenfalls tauchte es seit dem Batteriewechsel vor 4 Monaten nicht mehr auf.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994