Auspuffendrohre Skyactiv-X

  • Hab grad gemessen. Breite 9,05 cm. Höhe schwer zu messen mit der Schieblehre weil sie nicht in die Stoßstangenausschnitte reinpasst, aber ca 9,4 cm. Ist nicht genau rund und sehr angschrägt.


    Hab ne augeschnittende Konservendose (Erbeseneintopf Gut und günstig) mit 9,8 cm Innenmaß drübergeschoben. Die passt gerade so locker drüber und wackelt noch ein bisschen. :)


    Absägen will ich ihn nicht um es haargenau zu analysieren. Nimm mal 9 cm an. Ich hoffe das hilft Dir.


    Edit: Hab grad noch einen runden Behälter mit exakt 9 cm versucht drüberzustülpen. Keine Chance.


    Edit2: Jetzt bist Du mir noch nen Strauß Rosen schuldig. Hab die Vase mit den Rosen geleert. Die hat exakt 9,5 cm innen. Die passt gut drüber. 8)


    Wieso musst Du das eigentlich wissen? Willst Du da ein noch dickeres Rohr drüberschieben? ^^

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Gerdi beim X-Motor brauchst Du keine extra Endrohre, die originalen Endrohre sehen schon super aus. Nicht ganz so fett wie die vom Sebring am CX-3 aber ansonsten völlig ausreichend.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • 30er Vielen Dank für Deine Mühe. Ich schaue mir die Originalen jetzt noch einmal an und dann entscheide ich ob ich die von ATH nehme oder nicht.

    Mein Händler hat die schon für mich zurückgelgt. Kann ich aber noch verwerfen.


    Screenshot_2020-07-23 Mazda CX-30 Tuning Endrohre Ø 100mm Mazda CX-30 Edelstahl TÜV ATH.png

    Set aus zwei Endrohren passend für alle Mazda CX-30 Benziner.


    Länge über alles: 240mm.

    Die ab Werk verbauten Mazda CX-30 Endrohre wirken auf Grund ihrer schmächtigen Dimensionierung auch für Nicht-Enthusiasten deplatziert. Die Heckansicht wirkt unstimmig.

    Zum Austausch werden die vorhandenen Mazda CX-30 Endrohre vom original Auspuff getrennt (geschnitten) und durch Schellen fixiert (nicht im Lieferumfang). Alternativ kann natürlich auch gepunktet, also verschweisst werden.



    Die sind echt fett. 2er Set für 179.- €uronen

  • Finde ich auch!?
    Schau Dir das noch mal an mein Gerdi.?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Die von ATH sind ja schon länger im Angebot,aber der Preis !

    Und Einbau für den Hobby Schrauben ?

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • also festschrauben käme für mich nicht in Frage. Kommt so ein Haubentaucher und zieht dir die einfach ab.

    Festschweißen ist ein Muss!

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.