Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • könntest du mir bei #19 helfen ? danke

    Dein Vorhaben wird nicht funktionieren, denn es geht nicht um den SD-Kartenspeicher sondern in der Tat um deinen Festplattenspeicher.


    Du könntest es mit der Datenträgerbereinigung von Windows testen, da kann man oft einiges an MB oder GB frei machen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Es ist echt der Wahnsinn wie schlecht die Toolbox programmiert ist. Ich habe heute meinen DM und den BP aktualisiert.


    knapp 90GB an "Datenmüll" im Windows Benutzerordner:

    - 2x Sicherungen der SD-Karten

    - Diverse Download Caches, HTTP Dumps, TMP oder Log Dateien


    Keine Möglichkeit direkt in der Toolbox die Caches, TMP oder ähnliches zu löschen.


    wer nach dem Update ein wenig die Festplatte entschlacken möchte

    C:\Users\DeinW10Benutzername\AppData\Roaming\MazdaUpdateToolbox


    man kann alles löschen, ausser das Backup, den Ordner oder SD-Karten Inhalt sollte man sich auf alle Fälle irgendwo noch sichern.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Stimmt. Bei mir war das locker in ca. 20 Minuten alles erledigt.


    man kann alles löschen, ausser das Backup, den Ordner oder SD-Karten Inhalt sollte man sich auf alle Fälle irgendwo noch sichern.

    Wenn man ne SD-Karte statt der Original benutzt schon. Und man kann das backup auch irgendwo anderst sichern. 2. Partition, externe HD, CD oder sonstiges. Mit sowas müll ich mir den Rechner bzw die Systempartition nicht zu. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ronnie

    wie bekomme ich nochmal das Naviupdate und MZD 2 ??


    bin zur Zeit etwas indisponiert.. habe nicht mehr die URL drauf ...

    Naviupdate ist im Navi-Thread beschrieben. Z.B. hier: Navigationssystem



    Und das MZD hier: Firmware Thread CX30


    Alles in 30 Sekunden für Dich mit der Suche gefunden. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Hm, eigentlich hatte ich mich auf der Seite eingetragen, dass ich per Mail über Updates informiert werde. Bis jetzt habe ich noch nichts bekommen ;(

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Nicht nur Du. Wahrscheinlich werden wir das in 1 Woche oder so bekommen. Ist wie mit den anderen News. Dass es einen MX-30 geben wird haben wir per Newsletter ja auch Wochen oder Monate später erst erfahren usw. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV