Probleme mit dem Schlüssellosen Verriegelungssystem

  • Ist bei mir auch so.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „(große) Probleme mit dem Schlüssellosem Verriegelungssystem“ zu „Probleme mit dem Schlüssellosem Verriegelungssystem“ geändert.
  • ich hab die beiden Verriegelungsthemen mal zusammen geführt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

    bestellt: CX3-G121; Polymetal-Gray/FWD/6GS/AL-SEL/DUK-P/TEC-P/NAV; 2 Jahre Anschlußgarantie; AHK


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • So drittes mal in der Werkstatt wegen des sooo intelligentem Zutrittssystem zum CX-30

    Haben mal wieder Updates gemacht, Kofferraumklappe spinnt weiterhin. Nach längerem stehen läßt sie sich nur mit der Fernbedienung öffnen. Beim drücken des Knöpfchens an der Klappe rasseln nur die Relais im Auto ...

    Das Problem (eigentlich ein relevantes Versicherungsproblem) das bei offener Fahrer- oder Beifahrertür das Fahrzeug ganz normal verriegelt und die Ohren anlegt als wäre alles verschlossen, das ist halt beim CX-30 so und fertig! Der CX-5 den wir vorher hatten, machte das nicht! Merkwürdiger Denkansatz bei Mazda.

    Beim doch sehr durstigem Motor bekommt man zur Antwort: Es gibt in jeder Reihe mal einen der aus der Norm läuft....HALLO?

    Ich kaufe mir doch nach zwei Jahren CX-5 nicht ein neues Auto das um einiges sparsamer sein soll und auf Grund der Motortechnologie umweltfreundlicher, um mir dann solche Sprüche an zu hören! Der CX-30 verbraucht mehr als der CX-5. Zumal ein Freund einen Monat nach uns das gleiche Fahrzeug in der gleichen Ausstattung, nur in einer anderen Farbe sich gekauft hat - da stimmt der Verbrauch.

    Uns hat der Modellwechsel, nach nur 3600 km enttäuscht.

    SKYACTIV-X 180 PS, Automatik, Selection, i-Activsense - Magmarot

  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit dem Schlüssellosem Verriegelungssystem“ zu „Probleme mit dem Schlüssellosen Verriegelungssystem“ geändert.
  • Der CX-30 verbraucht mehr als der CX-5.

    Diese Aussage ist falsch. Du verallgemeinerst und sprichst auch für Andere, die alle zufrieden sind mit dem Verbrauch. Ich glaub Dir, dass er Dir zu viel braucht. Hab aber noch nie was von Dir dazu gelesen wie viel.


    Deiner mag vielleicht für Dich zu viel verbrauchen. Wie gesagt, glaub ich Dir. Ich brauch mit Spaß(!) 7,5. Liter. Fahre ich verhaltener, also wie 95% der anderen Fahrer sind es 6,5-6,9. So wie Kalu vorhin schrieb: Fahrbericht MHH fährt sogar mit unter 6 Litern.


    Und Spritmonitor spricht auch eine andere Sprache. Verbrauch CX-5 Benziner AT mit mehr als 165 PS, also 194 PS (mal ab BJ 2017 genommen) sind es Ø 8,7 Liter: >>>> K L I C K <<<<


    Beim CX-30 mit mehr als 165 PS, Benziner AT, also 180 PS sind es Ø 7,47 Liter.>>>> K L I C K <<<<. Für mich ist das nicht mehr sondern eindeutig weniger. Ca 1,2 Liter weniger also über 14% weniger.


    Hab auch mal den "kleinen" Motor beim CX-5 genommen. Selbst der verbraucht Ø 8,35 Liter: >>>> K L I C K <<<<


    Hast Du denn die relevanten Updates? PCM?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Hatte heute auch ein lustiges Erlebnis. Fahrzeug steht in der Garage. Gehe an die Heckklappe, Schlüssel in der Hosentasche. Wollte die Klappe über den Taster an der Klappe öffnen, keine Reaktion. Dreimal probiert nichts geht. Wollte dann den Türgriff an der Fahrertür bewegen aber auf einmal ging das Fahrzeug auf ohne das ich etwas gemacht habe. Sehr seltsam dieses System.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89



     

  • da wollte Dich dein Auto wohl mal bissl ärgern:) Öfter mal streicheln, dann paßt das wieder.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

    bestellt: CX3-G121; Polymetal-Gray/FWD/6GS/AL-SEL/DUK-P/TEC-P/NAV; 2 Jahre Anschlußgarantie; AHK


    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Ich fahr morgen zum Reifenwechsel und wollte mal fragen wie ihr das mit dem Schlüssel macht während des Wechsels. Auto abschließen und Schlüssel am Mann oder im Auto liegen lassen. Dauert ja höchstens eine halbe Stunde. Danke👍

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • Da ich selbst reinfahre und in der Halle bleiben kann ist der Schlüssel am Mann.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    SKYACTIV-X, Selection, Schalter, FWD, Magmarot, Leder, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Glasschiebedach, 100 Monate Garantie, bestellt 22.01.2020 ausgeliefert 14.02.202:/

  • ich habe heute festgestellt: nach dem Aussteigen mit Schließen der Fahrertür und danach öffnen der hinteren Tür sowie Entnahme von Einkäufen und danach Schließen der hinteren Tür und Entfernen vom Fahrzeug, schließt das Fahrzeug nicht ab und klappt auch die Spiegel nicht an. Das erscheint mir nicht übermäßig sinnvoll..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..