Welcher Motor und Ausstattung

  • bis auf die Farbe gute Entscheidung. ;) Der Aufpreis im Verhältnis zur Lackqualität ist in meinen Augen viel zu hoch. Da die wasserbasierten Lacke so Steinschlagempfindlich sind und das Rot mit seinem 3-Schicht-Aufbau schwer zum nach-lackieren ist.:|

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Lyncht ihn, den Banausen Maverick. :evil: Er mit seinen Kugelschreiberblauen Miniflitzer.


    Die 160 Euro gegenüber Polymetall oder Matrix-Grau machen den Bock bei 30.000-40.000 Euro auch nicht mehr fett. Und jedes mal bei Sonnenschein direkt gute Laune haben wenn man ans Auto läuft ist es mir wert. Diese Farbe war u.a. ein Grund einen Mazda zu kaufen!


    Wobei Matrix und Polymetall ja auch 3-Schicht ist, oder?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Berger

    Wenn du es noch ändern kannst nimm die schwarzen Felgen zu dem rot?

    Passt echt super, habe ich auch gemacht.
    Bei mir kommen die Hochglanzsilber im Winter drauf.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • Maverick das mit der Lackqualität kann ich nicht bestätigen, bei meinem CX-3 war das nicht so schlimm nach fast 60 tkm waren da nur ein paar Stück.

    Mann muss halt nicht so dicht auffahren ;)

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • Glückwunsch zu Deiner grundsätzlichen Kaufentscheidung.

    Trotzdem ist der X das innovativere Konzept von beiden. Und je nach Fahrgewohnheiten kannst Du mit ihm auch über einen längeren Zeitraum etwas mehr Sprit sparen. Ich habe mittlerweile 18.000km auf dem Tacho. Fahre täglich 100km in einem Landstraße/Autobahn-Mix. Der Verbrauch hat sich auf 5,8l eingependelt. Allerdings nur wenn ich ihn nicht auf der Autobahn über 140km/h bewege. Aber Vernunft ist wenn man trotzdem mal Spaß hat.:evil:


    Trotzdem wirst Du von Qualität und den vielen kleinen Helferlein das innere Grinsen kriegen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Habe das Magmarot genommen, ich weis nicht ob das mit den blauen Akzenten im Armaturenbrett passt.

    Die Farbe finde ich genial, nur glaube ich fast das Matrix besser zu den blauen Armaturenbrett passt.

    Wäre mir neu, das der CX30 in Magmarot die blauen Farbakzente hat.

    Bin mir ziemlich sicher, das Diese bei einem roten CX30 braun sind

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • .... aber meiner Meinung nach eine tolle Entscheidung. :thumbup::thumbup::thumbup: Habe auch die Vollausstattung (ohne Leder) + die Anhängerkupplung. Würde ich alles jederzeit wieder nehmen.

    Nur gab es zu der Zeit, als ich gekauft habe, leider noch keinen G150. Den hätte ich auch genommen

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau