Vibration Spiegel Fahrerseite

  • @mbnb : Du mußt nicht permanent auf Beiträge mit Vollzitaten antworten. Bitte drauf achten.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Falls es interessiert:

    Die entsprechende ECE Regelung auf EU Ebene ist die ECE 81. Dort gibt es im Teil II „Anbringung der Rückspiegel“ Abschnitt „Vorschriften“ die Formulierung „Rückspiegel sind so anzubringen, dass sie sich bei normaler Benutzung nicht bewegen.“


    Quelle: UNECE


    Normalerweise sollte es nicht erforderlich sein, mit dem Händler auf diesem Level zu diskutieren, ich lasse mich überraschen.

  • So, morgen hole ich ihn wieder.

    Aussage meines Händlers ist, dass das Problem bei Mazda bekannt ist, tritt bei der 3er Plattform mal mehr mal weniger auf. Es gibt allerdings noch keine verbesserten Teile, weswegen man zunächst versucht hat bei den Vorführwagen zu plündern, leider ohne Erfolg.

    Daraufhin hat der Händler selbst Hand angelegt und Glas und Träger verklebt sowie versteift, soll nun wesentlich besser sein.

    Ich werde berichten, ob dies tatsächlich der Fall ist, wenn nicht tuts mir für den Händler leid, denn dann endet mein Ausflug zu Mazda an dieser Stelle sehr wahrscheinlich mit einer Rückabwicklung.

  • schnurpi2000 Wenn mein Händler keinen Mist erzählt hat, wovon ich aufgrund der recht detaillierten Schilderung momentan nicht ausgehe, dann solltest du ja auch erzählt bekommen, dass das Problem bekannt sei. Wenn nicht können wir gerne mal via PN die Daten der Händler austauschen, bzw. du kannst dies dem Distriktleiter anbieten. Nur bitte darauf achten, dass ich nen 3er und keinen CX30 habe, sollte aber keinen Unterschied machen.

  • Ich werde berichten, ob dies tatsächlich der Fall ist, wenn nicht tuts mir für den Händler leid, denn dann endet mein Ausflug zu Mazda an dieser Stelle sehr wahrscheinlich mit einer Rückabwicklung.

    Wäre interessant zu wissen ob Du das geschafft hast, wenn es so weit kommen sollte.


    Im Qashqai-Forum haben auch einige mit Anwalt Rückabwicklungen versucht. Wegen größerer Mängel als einem vibrierenden Spiegel. Bei keinem kam es zur Rückabwicklung trotz Anwalt. Würde aber den Rahmen hier sprengen, das alles aufzubereiten.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV