Welche Farbe bevorzugt ihr?

  • Thema Flugrost: Bei weiß sieht man den natürlich am meisten. Aber kennst man sich mit Fahrzeugpflege etwas aus ist das absolut vernachlässigbar.


    Am meinem weißen QQ bin ich alle 6-8 Monate mal mit Autoknete drüber gerutscht. Geht keine 20 Minuten fürs ganze Auto. Da ist Flugrost kein Thema mehr. Sollte man sowieso vor Versieglung oder Wachsen als mal machen. Man denkt gar nicht wie dreckig und rauh auch neuer Lack bei der Auslieferung ist. Gibt da einen schönen Test. Einfach eine Cellophanfolie, welche um Zigarettenschachteln ist, über Zeige- und Mittelfinger stülpen und über den Lack reiben. Das einmal vor und einmal nach dem Kneten. Dann sieht man mal wie glatt "sauberer" Lack ist.


    Wer sowas nicht kennt: https://www.reinigungsknete.de/lackreinigung.php

    Toller Tipp

  • Frankie70 : interessanter Beitrag zum takuminuri. :thumbup: Ich bin mir aber nicht sicher ob nicht auch polymetall dazu gehört. Der Beitrag ist von 12/2017, da gabs polymetall noch nicht.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick Danke, ich habe noch mal rumgegoogelt. In diesem Mazda 3 Prospekt von Mazda Österreich steht es zwar nicht konkret, es wird aber Takuminuri beschrieben und darunter sind die 3 Farben Magma, Polymetal und Matrix abgebildet. Würde auch Sinn machen, da diese 3 Farben extra Aufpreis kosten.

    https://at.cdn.mazda.media/fe1…b3b7536acc903e.pdf?4a15d1

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • das habe ich befürchtet;), aber bei den Lichtreflektionen war das zu erwarten. Das wären dann die 3 Farben mit der schwierigsten "Reparierbarkeit", da 3-Schicht Spezial.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wir waren heute wieder beim Mazda Händler und haben wieder mal die Farben angeschaut. Zwischendurch ist auch mal die Sonne rausgekommen, wechselnde Lichtverhältnisse. Unter anderem standen ein Magmaroter cx-30 und ein Magnaroter Mazda 3 fastback standen auf dem Hof. Für mich ist Magmarot völlig ohne Zweifel herstellerübergreifend die genialste Farbe, die es gibt. Und der Mazda 3 fastback in Magmarot ist vielleicht das schönste Auto, das man momentan kaufen kann.


    Ich persönlich würde den sofort statt dem cx-30 kaufen, aber das Auto ist ja primär für meine Frau, und die will halt den cx-30. Ich finde auch die Innenausstattung beim Mazda 3 schöner als beim cx-30. Die vorderen Türen sehen beim Mazda 3 innen so wahnsinnig hochwertig aus, beim cx-30 ist das wesentlich schlichter. Und auch die durchgehend schwarze Innenausstattung finde ich besser als die grauen/blauen Elemente beim cx-30. Beim fastback könnte man Cockpit Elemente auch weiß haben, mir gefällt das auf den Videos sehr sehr gut, aber es stimmt wohl dass das wieder eine Sache sein kann, an der man sich absieht.


    Mit der Farbwahl habe ich beim cx-30 jetzt aufgegeben. Ich kann es nicht entscheiden und habe diese Entscheidung nun auf meine Frau abgewälzt :)

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Tja... so ist das mit den Farben8o


    Die Türinnenverkleidungen vom M3 und CX30 sind beide sehr schön. Ob die M3 jetzt wesentlich hochwertiger sind:/


    Was mich im M3 gestört hat, war übrigens, dass wirklich alles schwarz ist. Das Blaue im CX30 fand ich allerdings auch nicht so prickelnd. Das Braun/Schwarze finde ich ansprechend.


    Aber wie es so ist... Geschmäcker sind halt verschieden und das ist gut so:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ja hast recht, alles einfach eine Geschmacksfrage! Beim Mazda 3 kann auch der Dachhimmel schwarz sein, ich weiß nicht mal was man dazu im Konfigurator auswählen muss. Frei wählbar ist das bestimmt nicht so wie ich die Konfigurationsmöglichkeiten kennen gelernt habe :) Das gefällt mir auch viel besser, ich mag es einfach etwas sportlicher. Aber das passt schon, Hauptsache meiner Frau gefällt das Auto, und mir gefällt es ja trotzdem auch noch! Der CX-30 ist ein super Auto, für mich in vielen Sachen aber leider nicht so schön wie der Mazda 3, aber auf jeden Fall alltagstauglicher.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Mit der Farbwahl habe ich beim cx-30 jetzt aufgegeben. Ich kann es nicht entscheiden und habe diese Entscheidung nun auf meine Frau abgewälzt

    Jaja, um nachher zu sagen "DU wolltest doch Magmarot!"


    Soll ich Dir was sagen? Ich wollte ja vor 5 Jahren schon einen Mazda. Damals den noch nicht lieferbaren CX-5 2,5 Liter Benziner. Und den in diesem Rot. Hab dann aber den Qashqai genommen (hab schon ausgeführt wieso). Und DEN hab ich dann in Rot genommen weil das Rot dbei Mazda so geil ist. War auch beim Qashqai genial. Aber Dank Takuminuri bei Mazda ist es nochmals geiler. Ganz klar die beste Farbe, herstellerübergreifend wie Du schon sagst.


    Btw bei der Probefahrt mit dem CX-30 hab ich nicht drauf geachtet. Bei der mit dem M3 Sedan aber schon. Die Scheibe runterlassen und dann lässig den Ellenbogen auflegen geht nicht gut. Ist viel zu hoch. Sprich die Fenster zu klein. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Schönes Video mit Polymetal Gray

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD