Welche Farbe bevorzugt ihr?

  • Ich glaube ich wurde hier falsch verstanden? Das Problem liegt nicht darin, dass die Grundfarbe durchschimmert, sondern bei Kratzern, Steinschlag, der neue Lack abblättert, und dann kommt die weisse Grundfarbe zum Vorschein. In Frankreich hat Mazda bereits den ersten Prozess am Hals: Der Händler wollte beim neuen CX30 die komplette Karosserie neu lackieren (zu Kosten des Kunden), und dieser klagte, weil er ja aber bereits beim Kauf einen Mehrpreis von 680.00 EUR für diese rote Farbe bezahlt hatte.

  • Was ich sagen kann... bei meinem CX3, der war rubinrot, hatte ich in der Motorhaube viele Steinschläge. In Anbetracht der Laufleistung waren das ungewöhnlich viele Steinschläge. Unser alter Opel Astra H hatte mit 230.000 km nicht so viele Steinschläge. Abgeblättert ist da allerdings nichts... jetzt ist natürlich die Frage, was unter Ablättern verstanden wird:/ Wieder auf den CX3 bezogen gab es den ein oder anderen Steinschlag der vom Ergebnis schon etwas größer als ich es gewohnt bin war=O


    Das die Autolacke in den letzten Jahren empfindlicher geworden sind ist klar. Ob jetzt der rote Lack besonders empfindlich ist... keine Ahnung. Eventuel sieht man Kratzer und Steinschläge einfach eher. Bei einem weißen Lack sieht man die weiße Grundierung halt sehr schwer.

    Fakt ist auch... ein Kollege fährt einen rubinroten CX5... der hatte auf dem Firmenparkplatz ein Kratzer vom Nachbarauto abbekommen... da wurde die komplette Seite von vorne bis hinten neu lackiert;)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • ich kann dir dir sagen, das auch der matrixgrau Lack eine ziemliche durchschlagende Wirkung von kleinen Steinen hat. Dieses hat mich aber nicht davon abgehalten, den cx30 ebenfalls in dieser Farbe zu bestellen und zu fahren.

    Am besten wäre vielleicht ein Auto so mal ganz ohne Lack......dann muss man sich um durchgehende steinschläge und nachlackieren keine Sorgen mehr machen^^


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • wieso kann man bei der Umfrage mehrmals teilnehmen?

    Ist man da nicht automatisch gesperrt, wenn man einmal abgestimmt hat?


    Bitte eine Stimme bei Magmarot wegnehmen, wollte sehen ob ich wirklich 2x abstimmen kann... ?(^^

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar

  • Ich bin überrascht dass es nur so wenige in Weiß geben soll, selbst wenn man PURWEISS und SATINWEISS zusammen nimmt sind das nur 7%. Da hat man hier auf Fotos und in Signaturen schon sehr viel mehr gesehen?


    Und auf der Strasse erst, gefühlt ist jeder zweite Weiß oder Silber.


    Also wer noch nicht abgestimmt hat mal in #1 nachholen.

    Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P Matrixgrau Met.

    - bestellt am 29.09.19- produziert am 20.11.19 - seit 4.02.20 in Antwerpen - Fahrzeugübergabe am 12.03.20