Test des Skyactiv-X

  • Ein neuer Test über den X-Motor... ich meine den hatten wir noch nicht im Forum gepostet...


    https://www.auto-motor-und-spo…yactiv-x-20-m-hybrid/amp/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Na das läßt sich doch gut lesen................ alles richtig gemacht würde ich sagen:saint:

    Noch Mazda 3 BJ 2017 120 PS Schwarz

    Bestellt am 28.9. CX30 L SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6 AG AL-Selection A18-B Bos Des-P ACT-P in Polymetal Grey Produktionsdatum 21.11. Liefertermin soll der 21.01. sein.

    Ich bekomme ihn am 22./23.01.

  • übrigens, falls es jemandem aufgefallen ist, der Tester tankt Super95, nicht SuperE10 :saint: (braver Junge:D)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Schöner Testbericht, ich glaube Geduld ist nicht mein Soft-Skill.... Wie lange noch??? ??

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • übrigens, falls es jemandem aufgefallen ist, der Tester tankt Super95, nicht SuperE10 :saint: (braver Junge:D)

    Stimmt, hab ich gar nicht drauf geachtet. Der traut Mazda bzw dem Mazda Powertrain Experten Heiko Strietzel nicht so richtig. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Top. Bin immer gespannter auf die ersten Fahrberichte unserer Mitstreiter hier!

    Ich auch, ich auch, ich auch.................. :S:S:S

    Noch Mazda 3 BJ 2017 120 PS Schwarz

    Bestellt am 28.9. CX30 L SKYACTIV-X 2.0M Hybrid 6 AG AL-Selection A18-B Bos Des-P ACT-P in Polymetal Grey Produktionsdatum 21.11. Liefertermin soll der 21.01. sein.

    Ich bekomme ihn am 22./23.01.

  • Babbes

    Ob alles super ist... muss jeder für sich selbst entscheiden. Es wird jede Menge Leute geben, die den Motor nicht gut finden, weder von der Leistung (bzw. Leistungsentfaltung) noch vom Spritverbrauch.


    Ich hatte den Mazda 3 Fastback mit X-Motor am Freitag, konnte allerdings keine richtige Testfahrt machen... einfach zu viel Verkehr...


    Feiertagsbedingt waren gefühlt die ganzen Bayern in Hessen unterwegs, dann war noch Freitagsfeierabendverkehr und es hat stellenweise heftig geregnet.


    Ich fand den Motor, oder besser gesagt das Auto, sehr leise. Der Motor hat sauber bis ca. 6500 U/min gedreht. Ich finde den X-Motor drehfreudiger als den CX3-150 PS Motor. Dafür das ich ihn stellenweise ordentlich rangenommen habe, waren der Spritverbrauch ok, aber auch nicht überragend niedrig. Auf Grund des Verkehrs kann ich aber keine echten Verbrauchsangaben machen und halte mich diesbezüglich zurück.


    Es hat sich bestätigt, dass beim Beschleunigen im 6 Gang auf der Autobahnzufahrt aus 80 km/h im Grund nicht viel passiert... man muss halt Schalten, es ist nix mit schaltfaul fahren, wenn man schnell beschleunigen möchte... da fehlt halt das turbobekannte Drehmoment... aber der Motor fährt in hohen Gängen in niedrigen Geschwindigkeitsbereichen schön gelassen und klingt nicht angestrengt. Ein schöner Motor zum entspannten Autofahren... nix für Hekticker und Heizer!

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Nein, es ist kein Motor zum "heizen". Ich glaube auch, dass die Leute hier das genau so sehen. Ich sehe den CX 30 X als ein bequemes, sparsames Auto zum Cruisen. Das allerdings, in bestimmten Momenten, durchaus in der Lage ist, kräftig zu beschleunigen. Ich habe den Turbo im ersten Moment auch vermisst- bis ich auf den Tacho geguckt habe. Der zieht kontinuierlich nach oben, ohne Quälerei. Ich bin, nach mehreren Probefahrten, sehr beeindruckt. Mein Jetziger ist ein Turbodiesel.