Test des Skyactiv-X

  • nochmal zu dem Video von Herrn Bloch, der Gute hat da 2 kleine Fehler eingebaut.


    1. der Skyactive X hat Euro 6D ........... nicht 6Dtemp

    2. der Skyactive G hat 122 PS ........... nicht 132 PS


    :)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Das Video fand ich trotz der beiden Fehlerchen sehr informativ und entspricht meiner Erfahrung:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Zitat

    1. der Skyactive X hat Euro 6D ........... nicht 6Dtemp


    Laut Heise Auto gibt es da aber wohl auch verschiedene Euro 6 Versionen. Kennt sich da jemand aus und wenn ja, welche hat der Skyactiv X?? (Mein Auto mit dem Schein ist gerade ohne mich unterwegs)


    Abgasnorm Euro 6: Was wichtig wird bei Heise Auto


    Schadstoffschlüssel bei Wikipedia

    Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, Automatik, Farbe: magmarot, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :love::thumbup:

  • Hat da jemand die Kommentare des Tim Buktu gelesen? :P

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • nee, ich kann hören und zuschauen gleichzeitig8o

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Sogar Knilche (^^) finden den CX-30 Skyactiv-X super:



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ab dem 1.7. 22 - Mazda CX-5 KF in ZIRCON SAND , 2,5 l Benziner 194 PS, Homura Ausstattung Lederausstattung in Schwarz mit roten Ziernähten



  • Im großen und ganzen ist der Test ganz gut geschrieben.


    Hier und da kann ich das Geschriebene nicht ganz nachvollziehen... es mag sein, dass der Audi perfekt zusammengebaut ist... ich habe schon mehrfach im Q2 gesessen... es ist sehr viel Hartplastik verbaut, auch die Optik finde ich beim Q2 innen absolut nicht edel oder hochwertig. Das ist für mich kein hochwertiges Audiniveau, wie ich es z.B. beim A3 kenne.


    Warum beim CX30, der ist ja im Test mit Lederaussattung angetreten, das Leder nicht als Aufpreispflichtig berechnet wurde verstehe ich nicht :/ Das Designpaket wurde auch nicht erwähnt.

    Der Kia hat meine ich sogar belüftete Sitze... das wurde auch nicht erwähnt.


    Der Test bestätigt wieder meine Ansicht, dass der X-motorisierte CX30 eher mit der 150 Turbo PS Konkurenz vergleichbar ist. Die ermittelten Verbrauchswerte hauen mich, ehrlich gesagt, in Anbetracht der Fahrleistungen nicht vom Hocker. Der X-Motor sollte ruhig gefahren werden, da hat er einen Verbrauchsvorteil. Aber das entspricht dem, wie ich fahre. Da der X-Motor bezüglich der Laufkultur hervorragend abgeschnitten hat, bestätigt das meine Kaufentscheidung. Ich will nicht herumheizen, sondern entspannt und sicher von A nach B kommen.


    Zumindest die Radkästen sind beim Mini fast auf CX30-Niveau plastibeplankt8o


    Interessant finde ich auch den Punkt Ausstattung... ich bin mir sicher das der CX30 und KiaXCeed bessere ausgestattet sind als der Mini und der Honda... alle haben aber die gleiche Ausstatungsbewertung:/


    Ich würde gerne den Preis vom Mini und Q2 sehen, wenn da die Ausstattung des CX30 oder XCeed verbaut ist;)


    Das ermittelte Gewicht im Allrad-CX30 beruhigt mich ja etwas... "nur" 1554 kg... hatte mit über 1600 kg gerechnet:)


    Interessant ist im Test die Bemerkung über den CX30... "Wer weiß, was mit einem etwas temperamentvolleren Motor möglich gewesen wäre..." Meine Worte... mein Traum wäre der 2,5 Liter Motor mit Handschaltung und das als "X" kombiniert mit weniger Gewicht8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -