Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Das hatte ich vor langer Zeit auch einmal.

    Auf der Autobahn 7km/h,schlimm wäre es,wenn das Auto nun bloß 7km/h gefahren wär.

    Aber es kam nicht wieder.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Bei mir wurde in einer geschlossene Ortschaft 100 Km/h angezeigt.:thumbdown:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Dieses "Ding" habe ich schon so oft beanstandet! Leider weiß auch mein Freundlicher sich keinen Rat.

    Von Mazda habe ich auch nur die Mitteilung: Bitte zum Händler zur Überprüfung!

    Natürlich erfolglos. Mich regen diese falschen Anzeigen echt auf.

    Neueste Nachricht war, dass es Ende dieses, bzw. Anfang nächstes Jahr, ein Update geben soll. Wer`s glaubt?

    Bei dem ganzen Desaster verstehe ich nur nicht warum das "normale" GPS oder Navi nicht die richtigen Daten anzeigt?:cursing:

    Wahrscheinlich bin ich zu dumm um das zu begreifen;)

  • nach dem letzten Update, vor einer Woche, ist die Verkehrszeichenerkennung noch schlechter. An der Autobahnauffahrt in OG steht ein 60er Schild. Das hält er bis etwa 2Km auf der Autobahn. Schon komisch. Als es neu war, war das besser. Aber Mazda weis das. Vielleicht klappts beim nächsten Update....

  • Ich habe selbes Problem beim neunen CX-30 festgestellt. Der fH kennt dieses Problem, hat es mehrfach an die Zentrale gemeldet und die Hoffnung aufgegeben, dass Mazda eine Lösung findet. Ich habe mich direkt an die Deutschland Zentrale gewendet, diese wehrt das Problem jedoch ab. Das Verkehrsschildererkennungssystem arbeite so, wie in der Bedienungsanleitung beschrieben, mit den dort verfassten Einschränkungen.

    Ich habe nicht den Eindruck, dass dieses Problem bei Mazda wahrgenommen wird und eine Verbesserung erreicht werden könnte. Das Service Verhalten von Mazda ggü. Kunde erscheint mir unterirdisch. Bin neu bei Mazda, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.

  • ein guter Freund fährt einen X3 von BMW, da ist die Verkehrszeichenerkennung leider auch nicht besser. Und das für 75.000€. Vermutlich ist es der derselbe Zulieferer.