Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • Das Active Driving Display aufrufen und dort Werkseinstellungen aktivieren danach wieder die Dinge so aktivieren, wie gewünscht. das entspricht eigentlich einem Reset mit anschließender Neuprogramierung des Active Driving Displays.

    Wenn das nicht hilft wird sicher eine Fahrt zur Werkstatt nötig. Dort hängt dann der Holhammer zur Korrektur.;)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • das Navi funktioniert und die SD-Karte steckt richtig drin??

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Seit gestern zeigt meiner keine Verkehrszeichen mehr im Head up Display an, Geschwindigkeit schon. Kann mir zufällig jemand einen Tipp geben wie man es einschalten kann?

    War bei mir auch kürzlich. Ich war im Waschpark den Staub mit dem Hochdruckreiniger "wegspülen". Aber nach 3-4 km mit 100 km/h ging es wieder. Waren wohl die Tropfen, hatte nicht getrocknet.


    Schau mal ob nicht ein Vogel vorn vor die Kamera gekackt hat oder eine Hummel ihr Leben gelassen hat.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Naja, 200 hatte ich noch nicht im Diplay, aber da unser Auto sowieso nur max. 190 km/h schaffen soll, laufe ich nicht Gefahr in einer verkehrsberuhigten Zone dann zu schnell zu sein.;);):)

    Aber in unserer Garage dürfte ich durchaus 30 km/h fahren; jedenfalls rückwärts heraus. Doch dann bremst die genüberliegende Hecke das Auto konsequent aus.

    Die hatte ich schon - innerhalb einer Raststätte. Ich rätsel heute noch wie ich das schaffen sollte.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Ich habe gestern mal um zu testen, in wieweit diese Erkennungsaussetzer bei der Fahrspurführung auch bei der Verkehrszeichenerkennung auftritt probehalber die Navikarte entfernt, um es eindeutig beurteilen zu können.

    Dabei musste ich leider feststellen ohne Navifunktion gibt es auch keinerlei Verkehrszeichenerkennung durch die Kamera. Das heißt, meine Vermutung in #45 wird bestätigt. Ohne Verkehrszeichendaten aus der Navisoftware läuft nahezu garnichts. Also die Aktualität der Navidaten bestimmt hauptsächlich, was die VZE ausgibt.

    Meine Schlussfolgerung daraus; sebst mit den aktuellsten Kartenupdate und den darin enthaltenen veralteten Daten kommten falsche Dinge zur Anzeige (siehe #45).

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

    Einmal editiert, zuletzt von bola1994 ()

  • Hallo,

    wenn ich das Navi nicht an habe,geht die Verkehrszeichenerkennung bei mir.

    Mit der SD Karte rausnehmen werde ich auch mal machen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Das Navi läuft immer im Hintergrund mit auch wenn Du auf Deinem Connect und Display etwas anderes wie zB. Radio am Laufen hast. Wenn Du dann umschaltest auf Navigation ist sofort der aktuelle Standort in der Anzeige zu sehen. Ohne Karte im Slot werden nur Himmelsrichtungen angezeigt.

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot