Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30

  • ne Urlauber, eine Woche Erzgebirge;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick

    Hat den Titel des Themas von „Verkehrszeichenerkennung (TSA) im CX30“ zu „Verkehrszeichenerkennung (TSR) im CX30“ geändert.
  • Heute ist erstmalig meine Frau mit unserem Automatk gefahren, nachdem sie sehen wollte, wie ich damit zurechtkomme. Alles lief zu beiderseitigen Zufriedenheit ab.

    Wahrscheinlich hängt die VZE nicht nur von Kamera und Software ab sondern auch davon wer hinterm Steuer sitzt.;):(

    Eine Strecke innerorts, die außer dem Schild "Vorfahrt auf eine abbiegende Hauptstrasse beachten" keine weitere Verkehrszeichen hat, ließ meine Frau erstaunt fragen, ob sie jetzt 7 km/h und kurz danach immerhin schon 20km/h fahren soll? Das 20ziger Schild stand dann bis zur Ampel im Diplay. Danach erfolgte wieder eine korrekte Anzeige.

    Das Seltsame ist, in den vergangenen zwei Monaten sind wir dort schon öfters gefahren, ohne das außer dem ortsüblichen 50ziger Schild etwas anderes angezeigt wurde. Der einzige Unterschie dzu meiner Fahrweise ist, daß meine Frau erst einmal ohne MRCC gefahren ist, :/

    Das gibt mir schon zu denken, nachdem ich die VZE bisher als recht ordentlich funktionierend empfunden habe.

    Gruß Rolf

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Die VZE ist schon ein Wunderding. Mal ist es so, mal so. Gleiche Strecke verschiedene Anzeigen. Ich ärgere mich echt, wundern kann ich mich nicht mehr.

    Vor allem ärgere ich mich über diese Aussagen von dem Mazda- Support!

  • Die brauchen sich nur mal die Diskussion in diesem Forum durchzulesen.

    Das sagt doch alles.<X

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • War heute auf der A71 unterwegs. Geschwindigkeitsbegrenzungen in Baustellen erkennt er besser als planmäßige. Aber die Klimaanlage.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie