Ausfall FM Radio

  • heute morgen zum Einkauffahren war ich plötzlich hellwach! Und das ohne Kaffee!

    FM Radio gab keinen Mucks von sich. DAB lief dennoch!?!?:/ Da der fMH sowieso auf dem Weg lag, hingefahren.

    Techniker war erst irritiert, aber dann Haube auf, Sicherung einmal gezogen und angeschaut und wieder rein und


    Radio FM ging!:)

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Hauptsache Du hast Dir gemerkt, welche Sicherung das war, dann kannst Du das Reset zukünftig selbst durchführen. ;):)Sollte sich dieser Ausfall natürlich häufen, wirst Du wahrscheinlich nicht um einen Werkstattbesuch herumkommen, weil dann der Wurm drinn ist.:(

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • ja, habe ich , nur dennoch, da fahre ich lieber kurz ran und lasse das Ziehen den fMH.;)


    Hatte mich nur gewundert das nur der FM Teil getroffen war, DAB NICHT...?(

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • dann hat wohl jeder Radiokanal seinen eigenen! FM, AM, DAB.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Glaub ich nicht; für so geringe Stromwerte gibt es m. E. keine KFZ-Si. Mit den KFZ-Si. werden nur die Leitungen gegen Überlastung geschützt.

    Wahrscheinlich der kompl. Emfangsteil mit Audioverst., das Bose-Audiosystem und noch was anderes (ist mir im Moment n.b.)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • doch das mit der FM Sicherung ist Fakt. Denn DAB ging ja.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Auch als der Monteur die Sicherung entfernt hatte oder nur wärend Deiner Fahrt zum Händler? Dann wäre es sicher ein modularer Aufbau, weil nicht überall im Exportgebiet DAB in Betrieb und somit erforderlich. Übrigens wenn nötig, bringt man heute mit alle aktiven Bauteile eines Radios in maximal zwei IC unter (die Mikroelektronik macht es möglich).

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • also kurz nach dem Start kein FM Empfang, DAB ging Sender haben gespielt, USB Musik ebenfalls.

    Dann Motor aus, Sicherung gezogen, Motor an,FM Radio Sender gingen wieder, Rest sowieso auch-.


    Vllt sind ja die Empfangsmodule getrennt gesichert?

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Ich glaube das DAB-Modul ist separat unter dem Armarurenbrett verbaut;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.