Klavierlack an der Mittelkonsole

  • Ich weiß nicht wie Du mit dem Auto umgehst. Also bei mir ist nichts zerkratzt. Was machen die bei Deinem Händler? =O


    Die Blaue sieht ja nicht cool aus: https://de.aliexpress.com/item…_668%233374%2315176%23101 :)


    Wir hatten hier im Zubehörthread glaube ich auch schon welche vom Chinesen im Carbonlook etc. Also nicht durchsichtig.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Betreff wegen Krazempfindlichkeit....wenn man mit einen Tuch zu fest reibt hat man in Nu leichte Kratzer drinnen. Bei meiner Tante sind schon etliche kleine Kratzer durch putzen mit einen Microtuch vorhanden.Auch der Drehknopf hat schon abnützungserscheinungen oben an der schwarzen Lackierung. Ich persönlich wische immer recht leicht und ohne Druck darüber.Auch bei den Fensterheber muß man wirklich aufpassen das man mit den Fingernägel nicht die Glanzfläche zerkratzt. ????

  • 30er die sind nicht blau, man wollte das Teil nur farblich hervorheben-sind farblos.?

    Dachte ich auch. Aber warum gibt es die dann in verschiedenen Farben? Wohl verschiedene Anbieter nehm ich an.


    Betreff wegen Krazempfindlichkeit....wenn man mit einen Tuch zu fest reibt hat man in Nu leichte Kratzer drinnen. Bei meiner Tante sind schon etliche kleine Kratzer durch putzen mit einen Microtuch vorhanden

    Mikrofaser ist nicht Mikrofaser. Ich hab welche um Überschuß bei Reigfenglanzmitteln abzutragen. Die sind grober als die anderen. Es gibt spezielle für Klavierlack. Kann man suchen mit "Mikrofaser Klavierlack". Manche Mikrofasertücher zerkratzen auch Autolacke.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Für die "Glanzstücke" im Inneren nehme ich so eine Art Swiffer. Sehr günstig bei Ihr Platz zu kaufen. Nehmen super den Staub weg und nachpolieren baucht es nicht.:)

  • Für die "Glanzstücke" :)

    genau nehme ich auch, den mit Microfasertücher kann man sich sehr viel kaputt machen wen man die falschen hat

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Ich nehm den extra gekauften Swiffer. Wie waltercx30 schon schrieb. Einmal mit dem falschen Mikrofasertuch drübergewischt und es istz zerkratzt, was gerade an der Kunststoffscheibe des Tachos "unschön" ist.


    Wer es noch besser will nimmt das hier:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()