Beleuchtung Mittelkonsole

  • Habe dies heute auch probiert mit einer "schaltbaren USB-Leseleuchte" für die Mittelkonsole.

    Solch eine hatte ich in meinem 3er BM angeschlossen - mit Schwanenhals voll beweglich und ausrichtbar.

    Screenshot 2021-06-11 012150.jpg


    Es funktioniert nicht ?

    a) flackert diese Lampe .... und b) wird mein USB-Stick auf Port1 im Ablagefach nicht mehr erkannt, egal, ob sie eingeschaltet ist oder nicht.

    Es erscheinen beide Ports in grau, also quasi nicht aktiv. Ziehe ich die Lampe aus dem Stecker, ist mein USB-Stick sofort wieder aktiv und kann unter dem

    Menü "Quelle" wieder angewählt werden.

    Ich habe noch eine andere Leseleuchte für Läptop, die werde ich morgen mal testen, ob damit der gleiche Fehler reproduzierbar ist.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Ich vermute die Leuchte zieht zuviel Strom, wenn ich mich recht erinnere dann stehen für beide Ports 2,5A zur Verfügung. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich denke eher, dass es andere Gründe hat? Denn wieso sollte ein USB-Stick mit MP3 sowie eine LED-Funzel für Laptop so viel Strom ziehen? Die verbrauchen doch zusammen keine 30 Watt?

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • So ein USB-Stick braucht weniger als 100mA, eine LED-Leuchte für Läppi max. 100mA (Einzel-LED 20mA) ... also 0,2A (x12V macht dann bestenfalls 2W -3W) .

    LED Leuchtdioden

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Skyhessen

    Beim Mazda Connect sind die USB Anschlüsse im 2.0 Standard.

    Die Nennausgangsspannung ist hier 5 Volt (nicht 12 Volt).

    Und 20mA = 0,02 A. :/;)

    Mazda CX-30, Skyactiv G, FWD, 6 Gang Schalter, Selection, i-ACTIVSENSE, 18 Zöller/Allwetter, original AHK abnehmbar, Mitternachtsblau.

    Mazda CX-30, Skyactiv G, FWD, 6 Gang Schalter, Selection, i-ACTIVESENSE, Designpaket, Bose, 18 Zoll /Sommer, 17 Zoll (schwarz) Winter, Magmarot.

    Einmal editiert, zuletzt von Havi04 ()

  • dann ändert sich bei 30W der Strom auf 6A, bei 5V.=O der HUB kann also max.12.5W;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • @Maverik

    Wie kommst Du auf die 30 Watt? Ich schrieb doch "so ein Equipment braucht doch KEINE 30 Watt?"

    Bsp. 3-LED-USB-Leuchte, Stromaufnahme 50mA


    Havi04

    OK ... dann ist es bei 5V ja noch weniger Leistung, die da abgenommen wird. Und bei 5 LEDs sind es max. rd. 100mA Stromfluß für die Steck-Leuchte bzw. nochmal etwa 100mA am MP3-USB-Stick

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • das hattest Du in #23 geschrieben, da hab ich halt diesen Wert einfach mal angenommen.;)

    Wenn die LED wirklich nur 50mA zieht wären das 0.25W. Aber irgendwas stimmt da nicht, sonst würde das MZD den USB-Hub nicht deaktivieren.

    Ich habe für sowas ein USB-Strommessgerät.:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Skyhessen vielleicht solltest du dir ein ordentliches Auto kaufen.: m0008: Habe es gerade mal ausprobiert beides funktioniert.

    901AE96E-9816-413A-B287-E6AD2677F1E6.jpeg

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie