Logos auf der Heckklappe

  • Nicht nur anscheinend.


    Es sind 3 Löcher hinter dem großen runden Logo, 2 Löcher hinter dem Skyaktivschildchen und 2 hinter dem CX - 30 Schriftzug.


    ...und woher weis das der nowodka? ... Ich hatte alle Schilder schon ab weil ich die lackiert habe.


    Es gibt da zwei Möglichkeiten die Schilder wieder anzubringen.


    1. Neukaufen und ankleben (die Schilder kosten zusammen etwa 45.- € (Vorteil, der Schriftzug "CX-30" kann mit einer Schablone angebracht werden (ist dabei))

    2. siehe Video (dazu muss allerdings vorher der alte Kleber ab) Kostet bei Ama.. 41,31 €


    Dazu der Link: Press-in-Place (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wer von Euch diese Schriftzüge lackieren möchte kann die für 40.- € kaufen. Die Teilenummern stehen auf den Tüten.

    Moin,

    ich habe mir alle 3 Embleme bestellt. Der FMH nimmt dafür 75€.

    So habe ich bis November Zeit die Dinger schwarz zu machen ;)

    Eigentlich wollte ich die Dinger ganz weg haben. Dank des Forums weiß ich nun ja, dass da Löcher hinter sind. Das wusste der FMH auch nicht :rolleyes:


    Gruß Ulli

    Gruß Ulli

  • nowodka


    Moin,

    hast du eigentlich Bilder von deinem schwarz lackierten Emblemen am Auto?

    Auf meinem "Roten" kann ich es mir echt gut vorstellen. Ich mag nämlicg kein Chrom und bling, bling.

    Die Chromspange plane ich dann auch folieren zu lassen, aber das ist ja in einem anderen Thema beschrieben.


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Moin,

    heute die Logos beim FMH abgeholt.

    Hier ein paar Bilder wie sie von hinten aussehen, von vorne kennt sie ja jeder........ ;)


    20220802_170912.jpg  20220802_170825.jpg


    20220802_171008.jpg


    Ich möchte sie auch Lackieren, Emblem und CX-30 in schwarz, e Skyactive G in rot die Buchstaben bleiben so wie sie sind.


    Habt ihr das Skyactive auch lackiert? Foto?


    Gruß

    Ulli

  • Habt ihr das Skyactive auch lackiert? Foto?

    Ich werde versuchen die Schrift rot nachzuzeichnen und den Chromteil schwarz zu lackieren.

    Alles gaaaaanz in Ruhe.....

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • Leider gibt es das neue "e Skyactiv G" nicht beim Chinamann....... :(


    e_Skyaktiv.jpg


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • ^^ wer braucht das "e" ;)

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • wer braucht das "e"

    Klar braucht man das ... als "Solidaritätszeichen" für übertriebene E-Auto-Freaks oder sonstige neugierige Öko-Aktivisten.

    "Natürlich fährt mein Mazda auch schon elektrisch, mind. xx km in der Stadt., dafür steht das "e". Ab >50km/h schaltet erst der Motor ein" :m0037:


    --- so habe ich es meinem neugierigen Öko-Nachbarn erzählt, von Technik hat er null Ahnung. Er fand das Prinzip trotzdem nicht gut. Er fährt aktuell noch einen LPG betriebenen älteren Subaru. Er hätte sich einen vollelektrischen Peugeot e-2008 bestellt, der soll bis Jahresende lieferbar sein.

    Hoffentlich klappt es, bei dem prognostizierten Gas-Engpass. "Ob er sich denn schon vorsorglich mit genügend Gasfeuerzeugen eingedeckt hätte, für alle Fälle?" :D Fassungsloses Gesicht :m0045:

    :m0040:

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Moin,

    ich fange dann mal langsam mit dem "Skyactiv-Schild" an. Das Schild ist erst mit 400er und dann mit 800er Papier angeschliffen wie die anderen Teile auch (Sch....Arbeit), dann mit Silikonentferner gereinigt. Mit 1K Haftvermittler vorbehandelt. Als nächsten Schritt werde ich die Buchstaben dann rot mit ganz feinem Pinsel streichen. Hoffentlich klappt's :/


    20220804_180326.jpg


    Als nächstes wird das Chrom geschwärzt, zusammen mit den anderen Teilen.

    Ich werde berichten....... Zur Not gibt's Ali ohne "e" : m0008:

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli