BSM (Spurwechselassistent) inaktiv

  • nowodka Danke für Deine Hilfe, keiner hat rumgejammert, natürlich sucht jeder(fast jeder) erst einmal im Handbuch und überprüft alle Einstellungen im Auto, es hätte geholfen wen Du geschrieben hättest, wo die Einstellung im Auto ist, die Auszüge aus dem Handbuch helfen da nicht viel. Ich habe nicht verstellt 100% und es ist nicht mehr da

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • habt ihr auch mal einen Reset auf Werkseinstellungen am Connect gemacht?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • so, bin jetzt fertig auch mit Probefahrt, habe das Connect komplett auf Werkseinstellung runtergefahren, richtig alles eingestellt, Probefahrt durchgeführt und

    das Ergebnis teile ich Euch erst in einer Woche mit.

    Das war ein Spaß.


    Ja, Akustische und visuelle Warnungen funktionieren perfekt.


    als ich ihn neu hatte konnte ich den Tempomat separat einstellen, erst mit dem Update wo auch die Automatik und Heckklappe dabei waren, war es vorbei, nehme an hat es das auch rausgehauen

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • oha das sind ja gute Nachrichten :)


    dann bitte einmal kurze Aufklärung, wo und wie ich das "connect" neustarte?

    Und dann hoffe ich auf ein ähnliches Ergebnis.


    Danke

    CX30 - Skyactiv X - 6AT - Selection - Onyxschwarz Metallic - Design-Paket - Bose

  • bitte einmal kurze Aufklärung, wo und wie ich das "connect" neustarte?

    im Connect ist immer der Punkt, wen Du die einzelnen Funktionen durchgehst steht als letztes , "auf Werkseinstellung zurück setzen"

    Du must natürlich Dir das dann wieder so einstellen wie Du es möchtest


    hört sich schwerer an als wie es ist, da vom Werk sehr viel Funktionen vorgegeben sind


    Drück Dir die Daumen

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Ach so okay danke. Ja instinktiv habe ich da bereits rum-gescrolled.

    Wusste nur noch nicht, dass das komplette Infotainment ganz simpel "connect" heißt.


    Ja irgendwie ist es zum Mäusemelken. Ich bin grundsätzlich technisch auch nicht völlig unbegabt.

    Hatte bereits vor meinem ersten Posting sowohl im Menüpunkt "Sicherheitswarnungen"

    (Rear Cross Traffic Alert - Haken an & Blind Spot Monitoring gewünschte Benachrichtigung eingestellt)

    eine Werkrückstellung getätigt und ganz am Ende sogar bei "Systemeinstellungen" alles zurückgesetzt ...


    Hilft irgendwie alles nix...


    Muss ich wohl mal bei Gelegenheit doch mal meinen Freundlichen überfallen und befragen...


    Oder gib's noch eine Idee?

    Verstehe halt nicht, dass es keine Fehlermeldung gibt. Sprich kein Defekt... Sondern der Nutzer (also ich) zu dämlich ist...

    CX30 - Skyactiv X - 6AT - Selection - Onyxschwarz Metallic - Design-Paket - Bose

  • wen ich richtig im Handbuch gelesen habe, ist diese Funktion bei einen Neustart des Fahrzeuge immer wieder aktiviert,

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Okay also erstmal danke bis hierhin.


    Habe alle einzelnen Sicherheits-Optionen zurückgesetzt und dann final nochmal das komplette System.

    Bleibt alles stumm, obwohl die Leuchten des BSM beim Starten des Fahrzeugs aufleuchten.

    Also scheint ja "physisch" alles in Ordnung zu sein.


    Es bleibt mir wohl nur der Gang zum Freundlichen... sehr merkwürdig das alles...

    CX30 - Skyactiv X - 6AT - Selection - Onyxschwarz Metallic - Design-Paket - Bose