Anhängerkupplung für CX30

  • in der Anleitung steht ja auch .....ab in die Tonne.^^

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Genau, daß Teil ist es. Wobei das Mülltonnensymbol ja nur aussagt, dass es nicht mehr gebraucht wird. Die Anleitung ist, mit den Bleistiftskizzen eher ein schlechter Witz als eine Anleitung. Gerade die Bereiche, wo diverse Clips verbaut sind, könnten schon etwas detaillierter dargestellt werden.

  • Ich warte immer noch (auf unbestimmte Zeit) auf meine Kupplung. Meinen CX-30 habe ich seit drei Wochen, allerdings konnte die Kupplung nicht rechtzeitig montiert werden. Leider hat mein fMH die Kupplung erst bestellt, als der Übergabetermin näher rückte. Da war der Hersteller MVG in Eschweiler schon vom Hochwasser betroffen. Laut Auskunft eines anderen Mazda-Händlers will MVG im September wieder versuchen den Betrieb aufzunehmen.


    https://blog.mvg-ahk.de/2021/h…hnt-fuer-euch-erreichbar/

    CX-30 Skyactiv-X AWD Selection - Matrixgrau, Premium- und Design-Paket, AHK, Pedalbox, ATH-Haubenlifter (Bestellung: 10.03.2021, Fertigung: 27.04.2021, Abholung: 29.07.21)

  • Ich habe jetzt ein Angebot für eine abnehmbare AHK von Westfalia inkl. 13poligem E-Satz vorliegen.


    Komplettpreis inkl. Montage, Codierung und Einweisung für 870,-€


    Ich werde mal meinen Verkäufer damit konfrontieren, mal sehen ob er mir entgegen kommt.

  • Mein fMH sprach davon, dass die Anhängerkupplungen erst wieder ab Oktober bei Mazda verfügbar sein sollen.

    Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-X M-Hybrid Selection (186PS) / Matrixgrau / Automatik /FWD / Design- und Premiumpaket, / AHK / Allwetterreifen Goodyear Vector 4Seasons / 09.2021

  • Die AHK ist Teil des Kaufvertrages und deswegen nicht so einfach.


    Mir ist bekannt, dass die AHK von MVG kommt und ab dem 03.09.2021 wieder lieferbar ist. Ich kann warten ;).

    Mazda CX-30 2.0 e-SKYACTIV-X M-Hybrid Selection (186PS) / Matrixgrau / Automatik /FWD / Design- und Premiumpaket, / AHK / Allwetterreifen Goodyear Vector 4Seasons / 09.2021