Anhängerkupplung für CX30

  • Ich hab 1000 mit Einbau bezahlt.

    Mir ist es auf das Gesamtpaket angekommen. Mit dem bin ich in Österreich zufrieden. Bei mir ist eine Bedienungsanleitung dabei, wo es 2 Ausführungen gibt. Eine mit und ohne Schutzstopfen. Bin jetzt aber nicht unter das Auto gekrochen, um zu schauen welche ich habe.

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)

  • Vielen Dank für die schnellen Antworten. Werde schauen ob es das als Zubehör gibt. Habe dann einfach ein besseres Gefühl.


    LG

    Furby

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Das mit der AHK ist reine Verhandlungssache mit dem Autohaus Deiner Wahl. Bei mir hat diese 900.- komplett mit Einbau gekostet.


    Ich würde eine AHK immer bei Neukauf sofort einbauen lassen, da es später fast immer teurer wird und man bei Neukauf des Autos verhandeln kann.


    Ausserdem bekommt die Kupplung die gleiche Werksgarantie wie das Auto, auch ein Vorteil.


    Bei mir war auch keine Kappe unten drauf. Glaube da ist keine nötig, da offene Ausführung (in der Beschreibung Ausführung H2 >>nicht nötig).


    Diese habe ich verbaut:


    https://www.mvg-ahk.de/Anhaeng…erkupplung-abnehmbar.html

    CX-30 Magmarot 46V Skyactiv X, FWD, Selection, Design, I-Active Sense, Bose, AHK.

  • Bei mir war auch keine Kappe unten drauf. Glaube da ist keine nötig, da offene Ausführung (in der Beschreibung Ausführung H2 >>nicht nötig).


    Diese habe ich verbaut:


    https://www.mvg-ahk.de/Anhaengerkupplungen-mvg/
    MAZDA-mvg/CX-30/CX-30-ab-BJ-09-2019/Anhaengerkupplung-abnehmbar.html

    Die AK von MVG ist ja die, welche als Originalzubehör von Mazda verkauft wird. Habe ich auch

    In der Anleitung sind scheinbar 2 Varianten (H1 + H2) beschrieben.

    Ich schaue nachher mal nach, welche ich habe


    pasted-from-clipboard.png

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Es gab beim CX3 ohne die Kappe nie Probleme mit Verschmutzung deshalb denke ich wird es beim CX30 auch nicht anders sein. Ich habe beim CX3 extra nach einer Kappe gefragt, war ich vom Qashqai gewöhnt, aber es gab keine.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Kann ich bestätigen... hatte beim CX3 ja auch keine Kappe... Dreck war nie ein Problem. Allerdings bezweifel ich, dass beim CX3 die Schraube mit Feder der herunterklappbaren Steckdose lange hält... die war bei mir nach vier Jahren komplett verrostet... Gewindegänge kaum mehr erkennbar:/

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Hallo,

    weiß jemand, wie hoch die max. Stützlast der von Mazda verbauten abnehmbaren Kupplung ist?

    Da der Kofferraum ja nicht allzu üppig ausfällt, würde ich mir für den Sommerurlaub gerne einen Kupplungsträger mit Gepäckbox zulegen...


    PS: In einer Woche soll es nun endlich soweit sein. Hoffentlich bleibt es dabei!

    (Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18-B DES-P ACT-P)

    (A4DD1M Arctic White kW/(PS) 132 (180)) bestellt am 27.09.2019

  • Maximale Anhängelast, ungebremst 600 kg

    Maximale Anhängelast, gebremst (8 % Steigung) 1.300 kg

    Maximale Anhängelast, gebremst (12 % Steigung) 1.300 kg


    Stützlast sollte Standard 75kg sein.


    so steht es meiner Wunschkonfig.

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.