Anhängerkupplung für CX30

  • Hallo zusammen,


    ich bin erstaunt, dass es schon ein CX30 Forum gibt ;)

    Wir stehen auch kurz vor der Bestellung eines solchen.

    Leider gibt es offensichtlich keine AHK ab Werk. Wichtig wäre mir, dass die AHK abnehmbar ist und im demontierten Zustand nichts von dieser zu sehen ist,

    Wo sollte ich, eurer Meinung nach die AHK montieren lassen?


    Gruß


    Rainer

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Im Konfigurator bei Mazda wird bereits eine abnehmbare AHK angeboten. Diese wird bei Bestellung vom Händler vor der Auslieferung nachgerüstet.

    BMW G31 530d xDrive 11/18 , Mazda CX-3 11/15, Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line+SP 04/17, Mazda MX-5 NA 03/91

  • Ups, das kommt davon wenn man seinen Cache vom Browser nicht löscht :( Danke für den Hinweis, jetzt habe ich sie auch gefunden!

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Mußt aber aufpassen. Viele sind eben doch noch sichtbar wenn man sie abnimmt. War auch bei meinem 1. Qashqai so. Die hauseigene sieht man trotzdem. Auch wenn der Haken weg ist sieht man die "Aufname" und die Steckdose. Hab deshalb eine Westfalia gekauft und beim Nissan Händler einbauen lassen. Das war diese hier. Da sieht manb nullkommanix weil man die Dose wegklappen kann und die Aufnahme hinter der Stoßstange sitzt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gibt aber jetzt auch welche wo man den Haken gar nicht mehr wegmachen muss:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich habe diesbezüglich auch schon mal recherchiert. Bei Rameder gibt es derzeit noch keine AHK für den CX30, deshalb habe ich mal die vom M3 angeschaut. Da beide die gleiche Basis haben, vermute ich, das es auch bei der AHK keine großen Unterschiede geben wird. Bei Rameder kostet die abnehmbare 289,-€ + 85,-€ für den Jäger E-Satz. Dieser bietet die Möglichkeit der Abschaltung der PDC (obwohl nicht so angegeben, aber in der BA ersichtlich), der E-Satz von TipTronic nicht.

    Gesamtkosten 374,-€ zzgl. Einbau, den man selbst erledigen kann. Mazda ruft 480,-€ für die AHK und nochmal 200,-€ für den E-Satz auf (macht 680,-€ zzgl. Einbau)8|

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich habe Euro 895,00 bezahlt bij MAZDA Händler in NL (Euro 100 Rabat)

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

  • Ich habe alles was Rang und Namen hat angeschrieben und nach Verkaufsterminen einer passenden AHK gefragt.

    Als erstes hat jetzt MVG geantwortet, die machen die AHK die Mazda verkauft, in 6 - 8 Wochen sollen Kupplungen erhältlich sein.