Leistungsprüfstand Skyactiv G, D und X

  • Hallo zusammen


    Hier ein YouTube Video wo die Motoren auf dem Leistungsprüfstand sind:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Falls bereits gepostet: bitte löschen

  • Mächtig war der Diesel in meinem vorherigen Mazda 3 BM 150 A.T der hatte 390 Nm bei 1800 U, und das bei 200 Kg weniger Gewicht.

    Da ist der aktuelle Diesel im Vergleich ein Spielzeug .

    Da konnte ich mit 4 erwachsenen Personen die Kassler Berge (A7) bergauf mit 200 km/h fahren, ohne das die Automatik auch nur ein Gang zurückgeschaltet hat.

    Für den Motor gab es quasi gar keine Berge, für den war alles geradeaus.

    Schade, das es den Motor nicht mehr gibt ;(

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Endlich hat man mal etwas gegen all die Leute in der Hand, die meinen "der X hätte gefühlt maximal 140PS" :thumbup:

    Auch die Leistungskurve ist super geworden beim X, schön linear.

    Nur der Abfall des Drehmoments zwischen 4000 und 5000 ist extrem unschön.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Das ist richtig,der CX 30 180 PS fühlt sich an,wie 130PS.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020