Räder

  • Ich bin den CX-30 nur mit 18 Zoll gefahren, ich fand das Fahrwerk nicht zu hart. Ich hatte bei meinem ganz früheren Leon mal den Unterschied zwischen 16 (Winter) und 18 Zoll (Sommer) Reifen am gleichen Fahrzeug erfahren, von der Härte war da kein wesentlicher Unterschied zu bemerken. Vom Fahrgefühl allerdings schon... Ich war immer der letzte bei meiner Werkstatt um im Dezember auf Winterreifen zu wechseln, und der erste, der Anfang März wieder auf Sommerreifen umgestiegen ist :)


    Wenn dir der schon der CX-30 zu hart ist, gibt es da als Alternative wohl nur die Citroen Schaukel C5 Aircross. Da hast dein weiches Fahrwerk mit allen Konsequenzen. Ich persönlich würde das Ding aber freiwillig nicht fahren wollen, da müsste schon ordentlich Schmerzensgeld fließen :)

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Mein fMH hat gemeint, dass es wohl 2 Modelle beim 30er gibt, die keine 16 Zöller fahren dürfen, Wenn ich mir so meine Zulassung ansehe, muss dass wohl stimmen. da steht auch nix von 16 Zoll.

    Ich fahre auf 18 Zoll, im Vergleich zu meinem CX-3 (der hatte 16 Zöller) finde ich das schon komfortabler.

  • Ich habe das der Übersicht halber mal in den verlinkten Threed verschoben.;) und in die passende Rubrik.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallöchen zusammen......


    Scheint jetzt so laaaaangsam in fahrt zu kommen mit anderen rädern auf dem freien markt.....endlich


    Hier mal den link dazu......nen paar felgen gibbet ja zum glück schon


    https://wheelscompany.com/arti…PKWIDCode/P00046460104016


    https://wheelscompany.com/Startseite


    Wenn ihr dann links auf das kästchen geht ...."zur 2 D Bühne", dann werden noch mehr felgen angezeigt


    Hätte ich doof nicht noch nen paar tage warten können, mit den winterreifen.....????.....||||||......hätte mir dann 19 zöller für den winter geholt.....||||||.....naja....mal gewinnt man, mal verliert man.....^^^^^^


    Wünsch euch nen tollen tag....glück auf....:)


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

    6 Mal editiert, zuletzt von okidoki111 ()

  • Die Dezent TD hab ich momentan als Winterräder auf dem Qashqai. Aber in 17". Sind schön großflächige Speichen und deshalb absolut fix zu reinigen.


    Ich hatte die gewählt weil die günstig und mit ABE waren. Komplett mit RDKS-Sensoren um die 800-900 Euro inkl Versand bei Reifenschreiber. Hab ich hier mal beschrieben: Winterräder War eine reine Preissache. Aber inzwischen gefallen die mir genau so gut wie die 19 Zoll Sommerräder.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Ich erhalte mein CX-30 MItte/Ende Januar und habe mich entschlossen gleich auf 16" Felgen (mit Michelin Crossclimate drauf) zu wechseln. Weisst jemand, ob neue Drucksensoren benoetigt werden?

    CX-30, Skyactive-X, FWD, Schaltgetriebe, selection, purweiss, i-active Sense, Design-paket, Lieferung Ende Januar.

  • Hallo, das gleiche habe ich auch vor. In den Originalrädern sind ja Sensoren drin, die können natürlich weiter verwendet werden.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Ich erhalte mein CX-30 MItte/Ende Januar und habe mich entschlossen gleich auf 16" Felgen (mit Michelin Crossclimate drauf) zu wechseln. Weisst jemand, ob neue Drucksensoren benoetigt werden?

    Ich habe auch die Michelin allerdings auf den Originalfelgen. Da bleiben die Sensoren einfach drin. Bei den 16 " müssten erst die Sensoren aus den Originalrädern ausgebaut und in die neuen eingebaut werden. Rechnet sich das, warum bleibst du nicht bei den Originalrädern?

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • Ich bin auch der Meinung, dass die kleineren Felgen sparsamer, angenehmer und leiser fahren. Dazu sind die Reifen 30% günstiger.


    lofty24: hast du dir schon ein Angebot geholt?

    CX-30, Skyactive-X, FWD, Schaltgetriebe, selection, purweiss, i-active Sense, Design-paket, Lieferung Ende Januar.