Räder

  • Beim CX-3 sind entweder 215/55 oder 225/50 gängig und bei vielen Herstellern eintragungsfrei. Wenn man die 215/60-16 als Maß der Dinge nimmt, ist die Tachoabweichung wohl im grünen Bereich. Man darf halt nicht von den 215/50-18 runterrechnen.

    Hallo Du Kaffeespezialist espresso67,


    warum präsentierst Du Dich hier einmal mit epresso67 und dann wieder mit thomas67 …..?


    Hattu Probleme? Not good! Non bonum est! :evil:

  • Was soll die Unterstellung?

    Seit 08.04.2020: Mazda 3, G122-MT Selection Mitternachtsblau (ohne sonstiges Gedöns). :)

    Seit 19.03. 2018: CX-3, G120-MT Kizoku Intense satinweiss-metallic (mit Einstiegsleisten V2A, Fußstütze Alu und Fußmatten Luxory).


  • Bulldog ,was bitte bezweckst Du mit solchen nicht bewiesenen Aussagen? Hast Du irgendwelche Probleme?:/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Vielleicht ist Bulldog ja der Chirurg von damals.?

    Ich weiß ist auch eine nicht bewiesene unterstellte Aussage.???

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • ne Sven, mit "vielleicht" stellst Du nur eine Vermutung auf.:D:thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich war gerade bei meine reifhändler, und hatte meine dort noch lagernden winterräder vom cx5 mal rauskramen lassen

    Hab aber nur eine vorne rechts montieren lassen, weil vorne eh weniger platz zur aussenseite der plastikabdeckung ist

    Die felge ist eine tomason TN7 8,5x19 ET40

    Für felgen mit 8 x19 Et 38 gibt es ja schon ABE's.....allerdings noch keine mit 8,5x19 ET 40.....glaub ich zumindest.

    Die bereifung ist natürlich auch nicht die passende welche auf den bildern zu sehen ist.

    225/55 R19.....war halt passend für den cx5

    Wenn ich mir die fotos allerdings so anschaue, könnte bei es knapp werden eine felge mit diesen maßen und eine breifung von 235/45 R19 sommereifen zu fahren. Da würde ein 225/45R19 reifen vielleicht doch besser gehen

    Aber wie gesagt, esfängt ja jetzt erst an mit sommerrädern. Da wird sich noch einiges tun......ganz bestimmt sogar

  • abalon

    Ne du, haben sie leider ( noch) nicht.

    Ich hatte nur mal eine draufgesteckt, um sehen zu wollen, wie weit sie rausschaut

    Hatte gerade eine felge gefunden mit diesen identischen maßen. Also 8,5x19ET40

    Es ist eine barakuda projekt 3.0

    Sie hat allerdings nur ein TGA für den cx30 und ist vom TÜV austria

    Und dort steht schon mit der breifung 225/45R19 folgendes drin:

    Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 30 Grad vor der Radmitte herzustellen. Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.) kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein


    Also wenn man irgendwo glück hat mit der eintragung, kann selbst darauf verzichten. Wenn man pech hat, muss man was tun lassen.

    Ich denke mal, das es recht spannend wird. Oder man suchst sich einfach eine aus die ne ABE hat und gut ist. Dann braucht man nicht zittern und beten, ob die gewollte felge auch vom TÜV abgenommen wird


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Mal was zum Räderwechsel. Im Handbuch Seite 6-19 wird empfohlen die Räder über Kreuz , also entgegen der Laufrichtung zu wechseln. Da bin ich baff. Bisher hiess es immer wenn dann nur von vor nach hinten. Das mach ich auch seit Jahren so.


    Zudem gibt es ja auch Laufrichtingsgebundene Reifen. Die würde man ja bei einem Wechsel über Kreuz falsch herum montieren.


    Was meint ihr?


    Hier der Auszug:


    wechsel.jpg

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • 30er So was sehe ich auch zum ersten Mal! Bunt durchmischen also? Überall liest man doch immer nur paarweise vorne und hinten durchtauschen. Ich denke nicht, dass ich das so wie auf dem Bild machen werde.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD