Ganzjahresreifen

  • Frankie70

    Dafür brauchst du dich nicht bedanken! Für sowas sind Foren doch da.


    Bei der Bestellung habe ich den Tragfähigkeitsindex nicht weiter spezifiziert. Der Reifenhändler hat mir die Variante mit 100V aufgezogen (ist somit tatsächlich auch ein XL Reifen).

    Hat mich übrigens 140€ netto pro Reifen gekostet weichheimer


    Unterschiede zur Serienbereifung konnte ich keine feststellen. Ich habe wie erwähnt nach knapp 50km gewechselt, deswegen fällt der Vergleich schwer.

    Übermäßig gefordert wurde das Fahrzeug bisher allerdings weder mit der einen noch der anderen Bereifung :S

    Bis 200km sind die Reifen produktionsbedingt noch nicht beim Leistungsmaximum, da wollte ich mein Glück nicht aufs Spiel setzen.


    Für mich war der ausschlaggebender Punkt für die 17" Variante, dass ich unbedingt den Michelin CrossClimate mit Plus und ohne SUV haben wollte.

    Und das ruhigere Gewissen, wenn die Räder in die Nähe von Bordsteinen kommen. Das passiert hier in der Stadt leider doch sehr häufig.

    Optisch würde ich sagen, nehmen sich 17" und 18" nicht viel.


    IMG_4210.jpgIMG_4219.jpg

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Optisch würde ich sagen, nehmen sich 17" und 18" nicht viel.

    Sehe ich genauso, beide haben 69 cm Durchmesser - die einen mehr Felge, die anderen mehr Gummi.8|

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Sehe ich genauso, beide haben 69 cm Durchmesser - die einen mehr Felge, die anderen mehr Gummi.8|

    Das stimmt. Wenn ich mir die beiden Fotos jetzt noch mal mit etwas Abstand genauer anschaue, tendiere ich fast schon dahin, dass die 17er mit den breiteren Reifen besser mit den Plastikplanken harmonieren... ich weiß, ein Sakrileg *duckundweg :D

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL