Ganzjahresreifen

  • Nee nee, ich habe schon drauf geachtet, dass die Felge 7" breit ist. 215mm sind nicht wirklich viel. Ein halbes Zoll mehr auf der Felge macht da schon einen großen Unterschied :)


    Edit: Ach ich Döddel, das sind ja deine eigenen 17 Zöller. Da habe ich nicht schnell genug geschaltet, Sorry!

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

    Einmal editiert, zuletzt von MHH ()

  • wobei noch angezeigt wird: ABE: 215/60, 225/55

    ich verstehe das so, das man auch mit ABE die 225 aufziehen kann!!!

    der, mit der 'Silberrücken Schaltung' im CX 30 unterwegs ist, mit 235er Sommerrennsandalen oder in 215er Winterpuschen.




  • Wenn du folgendes beachtest, dann ja:


    A12 Die Verwendung von Schneeketten ist nicht zulässig.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Nee nee, ich habe schon drauf geachtet, dass die Felge 7" breit ist. 215mm sind nicht wirklich viel. Ein halbes Zoll mehr auf der Felge macht da schon einen großen Unterschied :)

    MHH Also du hast die 7 Zoll Variante der Felge genommen? Für einen Felgen-Deppen wie mich: Unterschied von 7 zu 7,5 Zoll. Die 7,5 Zoll ist etwas breiter, d.h. es steht weniger Gummi über und man hat praktisch weniger Felgenschutz? Außerdem spannt sich der Reifen mehr und wird deshalb etwas härter? Optisch dürfte es nur einen minimalen Unterschied geben?

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Alles richtig, was du schreibst. Dazu kann ich nur hinzufügen, dass du du etwas mehr Luftwiderstand und Gewicht durch die breiten Räder haben wirst.

    Aber da muss dir ein schlauerer Mensch als ich ausrechnen, inwiefern sich das negativ auf den Verbrauch auswirken wird.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Die Bridgestone Turanza scheint man wohl schwer loszukriegen. Hat die tatsächlich schon jemand verkauft bekommen? Kosten neu zwar aktuell 115 Euro pro Stück. Aber bei ebay Kleinanzeigen scheinen die gar nicht weg zu gehen. Einer hat sie seit Anfang Januar neu für 150 Euro 4 Stück drin, noch nicht verkauft...

    https://www.ebay-kleinanzeigen…one-turanza-215-55-r18/k0

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Nun ja, aktuell ist ja noch Ende Februar. Sommerreifen kauft man im April.

    Ich werde meine auch am Freitag einstellen. Kann aber warten. Es wird sich schon jemand finden.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Geht mir nicht anders, ich habe die Toyo seit November drin, will auch keiner. Nicht mal „Was ist letzte Preis“ Anfragen gab es.

    Mal schauen, wie es im Frühjahr wird.
    Die Reifengröße ist halt noch nicht sehr verbreitet.

    Aber egal mit meinen Michelin Crossclimate SUV Reifen bin ich sehr zufrieden.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?