Ich merke keinen unterschied zwischen Bridgestone Sommerreifen und vredestein Allwetter! Der Allwetter poltert nicht so über die Gullydeckel glaub ich
-
-
Der leiseste muss nicht der Beste sein ich bleibe bei Michelin
-
Hallo zusammen,
ich bekommen Ende Feb meinen geliefert und wollte mal wissen,
was für GJR ihr so verbauen lasst? Ich hab mich für Goodyear entschieden.
Ich habe mich auch für die entschieden.
"Goodyear 4 Seasons Gen.3"
Zu den anderen Eigenschaften, fand ich auch die, wahrscheinlich, lange Laufleistung interessant.
-
Wenn man die letzte Generation kauft, bekommt man auch eine jungen Reifen.
Mein Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3
DOT 2525
-
Ich habe auch seit letztem Jahr den Goodyear Vector 4 Season Gen. 3 drauf.
Vorher hatte ich den Michelin Crossclimate. Der musste nach 4 Jahren und 42 000 Km runter.
Jetzt hatte ich diese Woche mir eine Schraube eingefahren und der Reifen hat schnell Luft verloren.
Da ich die Goodyear Vector Protector Card habe wird der Reifen kostenlos ersetzt.
Aber es ist ein Aufwand was die Abwicklung betrifft.
Der Reifen wird jetzt beim Mazda Händler getauscht. Kostenvoranschlag 239 €.
Reifen alleine mit Steuer 184€.
Hatte 2024 für alle 4 Reifen in der Bucht 514€ bezahlt.
In den letzten 10 Jahren hatte ich schon 3 Reifenschäden.
-
Wenn man die letzte Generation kauft, bekommt man auch eine jungen Reifen.
Mein Goodyear Vector 4 Seasons Gen-3
DOT 2525
Habe mal 3 Händler angeschrieben... Zwei schrieben, sie könnten das DOT nicht angeben. Die Reifen seien aber nicht älter als 3 Jahre... Das finde ich aber recht lang ehrlich gesagt...
Mein Mann hat aber die Idee, dass es evtl eine Idee wäre, die Sommerreifen eine Saison zu fahren und dann im Winter zu entscheiden, ob man auf GJ wechselt, oder doch Winterreifen nimmt.
Wenn man mal einen Blick in die Bucht wirft, wird man die Sommerreifen ja nicht wirklich gut los, oder!?
Wie habt ihr das gehandhabt mit den Sommerreifen?
-
Wir haben 2019 bei Kauf gleich mit ausgehandelt das die Sommerreifen beim Händler bleiben und für 200€ zuzahlung bei Abholung Michelin Crossclimate montiert werden.
-
-
Wir haben 2019 bei Kauf gleich mit ausgehandelt das die Sommerreifen beim Händler bleiben und für 200€ zuzahlung bei Abholung Michelin Crossclimate montiert werden.
Das hätte unser Händler auch gemacht - dann wäre der Nachlass geringer ausgefallen. Allerdings sagten sie uns, sie würden die SR nicht behalten, da sie damit nichts anfangen können.
Daher fällt das flach.
-
Meiner wollte damals die Sommerreifen auch nicht haben , bei Ebay verkaufen muss du Glück haben, ein Gebot 70€ für 4 Reifen hab sie dann beim Reifenhändler entsorgt.
Beim neu bestellten das gleiche Drama.