Dann ist das Schrader-spezifisch, um nicht zu sagen exklusiv. Meine AlphaSens haben diese Funktion nicht, und ich bezweifle, dass die Mazda Original RDKS diese Funktion haben
-
-
Mazda verwendet auch Schrader

Wurde mir von meinem fMh mal gesagt..
www Zitat:
Continental / VDO OEM RDKS Sensor A2C1939760180 silber für Mazda 3 CX-30 CX-60 MX-30Continental / VDO OEM RDKS Sensor A2C1939760180 silber für Mazda 3 CX-30 CX-60 MX-30www.tunershop.deDer VDO RDKS-Sensor A2C1939760180 (OEM für Mazda) verfügt über einen Energiesparmodus, um die Batterielebensdauer zu verlängern.
Dieser Modus wird aktiviert, wenn der Sensor keine Bewegung detektiert (z. B. bei stehendem Fahrzeug), und schaltet sich automatisch wieder ab, sobald eine Bewegung erkannt wird.
- Weitere Hersteller in der OE-Lieferkette sind Schrader, Hella und Mobiletron, die unter OEM-Nummern wie EV6T1A180CB oder EV6T1A180CC für Ford und Mazda verfügbar sind.
-
Das ist auch bei Mercedes der Fall. Meine Schrader-Sensoren (von vor 3 Jahren) haben dennoch nicht diese Funktion. Lt. verlinktem Bericht bezieht sich diese Eigenschaft ja auch nur auf den "EZ-Sensor 2.0". Auch Schrader hat verschiedene Typen und Modelle im Sortiment, und deshalb ist es kein Automatismus, dass die "original Mazda Sensoren" diese Schrader "EZ-Sensor 2.0" sind
-
s.o.
Der "Bericht" ist aus 2017 und diese "Funktion/Modus" ist inzwischen "Standard"...
-
Ah ja, jetzt ist also VDO der Mazda OEM und nicht Schrader. Vielleicht derlei technische Infos nicht pauschal raushauen, dann kommt es auch nicht zu Mißverständnissen. Halten wir fest, dass es inzwischen RDKS mit dieser Technik gibt, es aber (noch) nicht Standard in allen RDKS ist. Scheinbar haben die Mazda OEM-Sensoren diese Technik, was dann auch den - trotzdem - unverschämten Preis erklärt. Die Lebensdauer wird m.E. nicht so sehr verlängert, dass der Mehrpreis - im Vergleich zu (namhaften) Zubehör-Sensoren ohne diese Funktion - gerechtfertigt bzw. rentabel wäre. Dann lieber nach 5-7 Jahren beim Reifenwechsel neue, günstige Zubehörsensoren verbauen lassen
-
Schrader ist AUCH ein OEM... VDO ist einer von einigen.... Mazda hat diverse Zulieferer...
Ist ja auch egal.. Ignorier das einfach und gut ist

-
Scheinbar haben die Mazda OEM-Sensoren diese Technik, was dann auch den - trotzdem - unverschämten Preis erklärt.
33,- pro Sensor (VDO) und um die 25,- für Schrader findest du jetzt unverschämt?
Du musst ja nicht bei deinem fMh kaufen.... Mit dem "ortsüblichen Zuschlag"...
-
Ich beziehe mich auf den Preis der OEM Mazda-Sensoren, und du kommst mit Angeboten aus dem Zubehör. Willst du mich hier absichtlich falsch verstehen oder geht es dir nur ums "Recht haben"?
Ausgangslage war deine pauschale Aussage, die Schrader-Sensoren hätten diese Standby-Technik. Was so pauschal eben falsch ist, es trifft nur auf den "EZ-Sensor 2.0" zu. Andere Schrader-Sensoren, die trotzdem mit Mazda kompatibel sind, haben diese Technik nicht. Ebenso die von mir verwendeten AlphaSens. Und es gibt noch eine ganze Reihe weiterer Zubehör-Sensoren ohne diese Technik. Oder die Hersteller haben sie "klammheimlich" integriert, ohne es großartig publik zu machen.
-
Asche auf mein Haupt, du hast natürlich mit allem vollkommen recht und ich enstschuldige mich...
Ich hoffe, das beruhigt dich etwas... Ich geb da gern nach...
Auch, wenn es sich bei den "Aftermarket Sensoren" um VDO OEM handelt... Und jetzt bin ich da raus