Sitzbelegung

  • Hallo Freunde des Forums

    Weiß jetzt nicht so recht ob das Thema schon mal da war?

    Kann man die Sitzbelegung für die hinteren Sitze deaktivieren? Es nervt mich wenn ich dauernd die Gurte einstöpseln muss um eine Tasche, oder den Katzenkorb zu transportieren.

    Danke

  • das hatte ich auch noch nie hinten, lege viel hinten rein hat noch nie was gemeckert

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Es gibt beim großen Fluss so Dummys, die Du ins Gurtschloss stecken kannst. Suche mal nach "Gurtalarm". Ob das legal ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • da kann er auch den normale Gurt hinten einstecken, das wäre egal.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wasserkasten ohne pipen

    Glaube Euch ja. Bei mir ist das leider nicht so. Brauche nur den Katzenkorb drauf zu stellen ( Beide Katzen wiegen zusammen 8 Kg.) geht das Gemeckere schon los. Meine Enkelin sitzt hinten und stellt ihre Schultasche neben sich da geht es auch schon los. Also: kann man das wohl nicht deaktivieren? Ist natürlich schön blöd, aber wohl nicht zu ändern.

  • Sowas kann man in der Regel aus rein gesetzlichen Gründen nicht abstellen.

    Deine Fälle mögen plausibel sein, aber wenn man die Warntöne deaktivieren könnte, könnte man diese Funktion auch missbrauchen.

    Da hilft leider bei schwereren Gegenständern nur: Anschnallen oder den Koffer- bzw. Fußraum nutzen.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL