Wabengitter Frontstoßstange unten

  • es sind nach Auskunft des Chinesen ca. 1cm, das geht ohne Probleme

    Der hat aber einen miesen Meterstab. Es sind ca 1,6 cm. Hast keine Chance ohne rumzuschnippeln.




    Bei mir war alles geschraubt. Wäre es genietet hätte ich wieder 2 Hohlnieten rein. Da braucht man halt ne Nietenzange wie auf dem Bild in der Galerie.


    Ich hab nicht so viel abgeschnitten wie z.B. Schwarzfahrer hier:

    https://www.cx30-forum.de/gall…ages/ac/331-ac917eee.jpegBin halt ein 1000%iger


    Ich hab quasi nur bis zum Ende des Gitters ausgeschnitten. Den Rest vom Grundhalter hab ich drangelassen. Siehe Galeriebilder. Bringt zwar nicht viel, aber als 1000%iger konnte ich nicht anderst ^^


    Also alles was man im Extremfall braucht ist ne Nietenzange mit 2 Hohlnieten. Dann noch eine Blechschere, als 1000%iger halt eine "linke" und eine "rechte" wie auf dem Galerie-Bild. Natürlich geht auch eine stabile normale Schere oder auch eine Eisensäge. Hab einfach mal alles bereitgelegt. Siehe Bild. ;)


    Als 1000%iger hab ich noch zusätzlich noch 2 kleine schwarze Kabelbinder genommen und das Gitter gesichert. Ich trau dem Chinaklebestreifen nicht. Zumal ja der Klebestreifen an der Innenseite (also hinter dem Kennzeichen das senkrechte Teil) nirgends hin passt. Dieser Klebestreifen klebt einfach nur "Luft". Deshalb hab ich das die Schutzfolie auch draufgelassen. Der sollte sicher am Grundhalter angeklebt werden. Und das Teil musste man ja absägen/abschneiden. Also eine leichte Fehlkonstruktion das Ding. Oder in jedem Land ist der Kennzeichengrundträger halt anders. Das wird's wohl sein.


    Achja, und vor dem Ankleben hab natürlich die Klebestellen mit Isopropanol oder Aceton entfetten damit das auch richtig klebt. 1000% halt. Halbe Sachen gibt es bei mir nicht.


    Bilder hab ich von allem gemacht, so dass es eigentlich JEDER hinbekommt. Außer man hat wirklich Füße da wo die Hände normal sind. Ich lade alle in die Galerie.


    Wer warten kann und zwei linke Hände hat sollte das vielleicht tun. Denn das teil ist ja so gedacht, dass man das einfach reinsteckt und anklebt. Und nicht Kennzeichenhalter und Grundhalter demontieren muss, und dann dran rumsägen bzw rumschneiden.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Der hat aber einen miesen Meterstab. Es sind ca 1,6 cm.


    Bei mir war alles geschraubt. Wäre es genietet hätte ich wieder 2 Hohlnieten rein.

    Ich hab quasi nur bis zum Ende des Gitters ausgeschnitten. Den Rest vom Grundhalter hab ich drangelassen.

    Achja, und vor dem Ankleben hab natürlich die Klebestellen mit Isopropanol oder Aceton entfetten damit das auch richtig klebt. 1000% halt. Halbe Sachen gibt es bei mir nicht.

    war bei mir genietet, aber zwei Schrauben sind besser. Also habe ich es geschraubt. Vor dem Ankleben muss jeder entfetten sonst muss man sich nicht wundern wenn der Klebestreifen nicht richtig zieht.

    Was Du vergessen hast, wenn alles ab ist, gleich zu reinigen und mit Politur arbeiten, natürlich nicht die Stellen wo geklebt wird.


    Gruß Walter

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Gerd du hast doch bei Amazon bestellt?

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20