1te Inspektion

  • Bei uns zeigt das Auto jetzt auch an, dass die 1. Inspektion in 1.000 km gemacht werden soll. Aktuell haben wir 10.500 km drauf.


    Ist das wegen der Einhaltung der Garantie "verpflichtend" oder können wir die Inspektion auch bei 15.000 km machen, so wie es eigentlich vorgesehen ist?

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Frankie70
    Aktuell heißt es, alle 20000 km oder einmal im Jahr, je nachdem welcher Zustand zuerst eintritt.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • schnurpi2000 Ach ja es waren 20.000 km. Aber die Frage bleibt, ist die Inspektion jetzt quasi verpflichtend (ich habe die 20.000 ja noch lange nicht erreicht) oder kann ich noch warten, bis das erste Jahr bzw. 20.000 km voll sind?

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Dann ist es der Stichtag der Zulassung (jährlich). Ja es ist im Zeitraum der Garantie verpflichtend. Du möchtest ja auch Garantieleistungen von Mazda und die haben Spielregeln.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Frankie70 : ich würde beim FMH nachfragen. Normal ist das nicht, das die Inspektion schon nach der Hälfte der km angezeigt wird. Es sei denn Du bewegst das Auto täglich nur 5km.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Dann ist es der Stichtag der Zulassung. Ja es ist im Zeitraum der Garantie verpflichtend. Du möchtest ja auch Garantieleistungen von Mazda und die haben Spielregeln.

    Das ist mir schon klar. Die Frage ist nur, was ist, wenn sich mein Auto nicht an die Spielregeln hält und schon bei 11.500 km zur Inspektion will, und nicht bei 20.000 km

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Stichtag bei mir ist der Tag der Übergabeinspektion. Bei mir ist die Jahresinformationen jetzt fällig. Km mäßig gesehen hätte ich noch 5000km Spielraum.

    CX-30 | Skyactiv-X 2.0 M Hybrid | 180 PS | Selection | Schalter | Polymetal Grau| Design-Paket | Bose Sound |AHK | Haubenlifter

  • Habe gerade nen Termin beim fMh für die 1. Inspektion gemacht.

    Preis sollen ca. 250 € sein und nach Aussage meines Händlers werden in den ersten 3 Jahren bei jeder Inspektion die Steuergeräte auf Updates geprüft und dann auch automatisch aufgespielt.

    War mit meinem alten 3er schon bei dem Händler, da waren mir aber die Updates Inge...

    War bisher immer sehr zufrieden dort.


    Leihwagen würde 31 € kosten wenn ich einen benötige ;) Aber auch das ist in meinen Augen OK. :thumbup::)

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup: