1te Inspektion

  • In der Bucht gibt es 5 Liter für 47,50€.

    Nennt sich Mazda Original Oil Supra-X 0W-20 SKYACTIVE.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • sind 4,3 Liter.

    Die Frage ist ob API SP gleich API SN oder SN PLus ist?


    Würde besser Ravenol nehmen, der Ölfinder gibt den Weg...

    Das Mannol ist API SN Plus, das ist in der ebay Beschreibung an einer Stelle falsch angegeben.

    "API SN Plus ist rückwärtskompatibel zu API SN, wodurch Motoren, die ein Motoröl mit der Spezifikation API SN benötigen, ebenfalls auf ein Motoröl mit der Spezifikation API SN Plus zurückgreifen können."

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Heute erste Inspektion für stolze 295€. ?

    zzgl.Ambiente Beleuchtung nachgerüstet.

    Maßnahme Al035A und TSI R033 sowie Update VCM, BCM, CCU und DASH_ESU aufgespielt ausgewischt und eingebohnert haben sie auch noch. : m0008:

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Heute erste Inspektion für stolze 295€. ?Ambiente Beleuchtung nachgerüstet.

    Moin schnupi2000,

    sorry, umsonst ist nicht mal der ...

    Bitte um Details wie Arbeitszeit / Stundensatz, Ölmenge und Preis.

    Einbau Am Be inbegriffen?


    Übrigens, ich habe für das erste Service noch nie was bezahlt. :)

  • ich konnte meinen heute auch von der 1. Inspektion abholen. Preis lag bei 212,31 €. Ohne Berechnung wurde Fahrzeuginnenraum ausgesaugt und der Ersatzwagen, der eigentlich 20 € für nen Tag gekostet hätte, wurde auch nicht berechnet. AL035A Fehler mit Batterie und Diebstahlschutzsystem wurde auch noch mit erledigt.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Habe meinen CX-30 gerade von der 1. Inspektion abgeholt und wollte auch mal kurz berichten :

    Was wurde gemacht ?

    - Inspektion (112,44 EUR netto)

    - Ölfilter gewechselt

    - Ölwechsel ( 4,2 Liter "Mazada Ultra 5W30" je 18,14 EUR netto)

    - Scheibenklar, Bremsenreiniger, Super Lube, Kleinteile, etc.

    - Software-Updates inkl. AL035A (leider habe ich keine detailierte Liste bekommen)

    - Reinigung innen und außen.

    Alles zusammen für 263,56 EUR brutto. Finde ich noch in Ordnung.

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G-122 2.0 M-Hybrid 6-Gang-Handschaltung AL-SELECTION ACT-P / Mitternachtsblau

    Bestellt 02.11.19 / Produktion 20.12.19 / ab Hiroshima 25.12.19 / an Antwerpen 29.01.20 / beim Händler 20.02.20 / Zulassung 27.02.20

  • Frage an scy ,


    du hast doch im Beitrag 312 geschrieben das du das selbe Öl wie DeKoile bekommen hast.

    Aber deiner ist doch ein X Motor. Dann wäre es doch das falsche Öl?

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • 1. Inspektion bei meinem Mazda Cx30 Diesel. Bezahlt 180 Euro ohne Motoröl und Innenraumfilter. Motoröl war bei mir eine zusätzliche Garantie Leistung. Die Frage ist wieviel Motoröl passt im Cx30 Diesel? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden!

    Sämtliche SW.-Updates wurden auch gemacht. Seit diesem Update, auch beim Motorsteuergerät wurde wieder gebastelt, nagelt mein CX-30 auch bei warmen Temperaturen. Auch die Leistung ist nicht mehr dieselbe!

    Mit der alten 1.SW war alles bestens. Kein Nageln ,alles ruhig, wie bei einem Benziner.

    Unglaublich bei Mazda gibt es mit der SW. nur Probleme!!!:thumbdown: